"focus" oder wie?
Andre
- javascript
hallo
beim Aufrufen dieser seite (sowie nach jedem submit):
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Administrator">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#757558" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<iframe src="anzeige.php#ende" width="75%" height="400" name="">
</iframe>
<form name="form" action="form.php" method="get">
<input type="Text" name="input" value="" size="105" maxlength="">
<input type="hidden" name="id" value="" >
<input type="hidden" name="name" value="">
<input type="hidden" name="pass" value="">
<input type="hidden" name="alt" value="">
<input type="Submit" value="run">
</form>
</body>
soll der focus sofot im text-feld sein wie geht das?
Hi @all!
Das ganze Quellcode wie auch das Posting an sich waren unnötig.
Selber suche, lesen und lernen macht schlau - Stichwort: SelfHTML:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#focus
MfG, Dennis.
Hi @all!
war unnötig wie? Schau mal rein! Das Beispiel das du gegeben hast geht halt nicht. hab das auch schon probiert nur leider wird durch Submit die Seite neugeladen daher geht das nicht.
hi,
war unnötig wie?
ja.
Schau mal rein!
ja, _du_ bitte in _selfhtml_.
Das Beispiel das du gegeben hast geht halt nicht.
hab das auch schon probiert nur leider wird durch Submit die Seite neugeladen daher geht das nicht.
natürlich "geht" es.
wenn du eine bestimmte funktion bei jedem (neu) laden der seite erneut ausführen willst, gibt es da doch bekanntlich einen sehr schönen eventhandler für.
gruss,
wahsaga
Hi @all!
war unnötig wie?
ja.
Findest du nicht, das diese Frage "war unnötig, wie?" ziemlich unhöflich, sogar frech klingt?
Hör mal her: Du bist hier der Dumme, du willst von uns was wissen. Also seie in einem Gewissen grad freundlich zu uns, klar?
Das Beispiel das du gegeben hast geht halt nicht.
hab das auch schon probiert nur leider wird durch Submit die Seite neugeladen daher geht das nicht.
Dann hast du es falsch gemacht, schau hier, das geht:
<script type="text/javascript">
function gehhin() {
document.Testform.Irgendwas.focus();
}
</script>
<body onLoad="gehhin()">
<form name="Testform">
<input type="text" name="Irgendwas">
</form>
MfG, Dennis.
Hör mal her: Du bist hier der Dumme, du willst von uns was wissen. Also seie in einem Gewissen grad freundlich zu uns, klar?
»Ey hömma! Markiere hier nicht Macker, sonst bekommst du es mit mir zu tun! Ich gebe hier den Ton an, und du hast hier gar nix zu sagen, damit das klar ist! Geht das in deinen Schädel, haben wir uns verstanden oder muss ich deutlicher werden? Dass mir das ja nicht noch einmal vorkommt, sonst setzt es was!«
Hi @all!
Ey hömma! Markiere hier nicht Macker, sonst bekommst du es mit mir zu tun!
Wer bist du denn?
Ich gebe hier den Ton an, und du hast hier gar nix zu sagen, damit das klar ist! Geht das in deinen Schädel, haben wir uns verstanden oder muss ich deutlicher werden? Dass mir das ja nicht noch einmal vorkommt, sonst setzt es was!
Vermutlich findest du es jetzt toll, micht in übertriebener Form zu zitieren, aber schau doch mal her, was Andre geschrieben hat.
Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu unhöflich war, aber er war doch wohl auch nicht gerade die Höflichkeit in Person, oder?
Ich kann es halt nur nicht leiden, wenn jemand etwas fragt, man antwortet ihm und der sagt dann "Ach halt die Klappe". Entweder will er was wissen oder nicht. Zumal das was ich gesagt hab ja auch funktioniert hat.
Und jetzt kommt du hier noch und machst wie man umgsprl. sagt einen auf zitieren? Findest du das toll? Ich finde das ist einfach nur Verschwendung von Speicherplatz, genau wie mein Posting hier, ja genau das was ihr gerade lest.
Also, dann noch einen schönen Tag und als Tip fürs Leben: Immer erst an sich selbst schauen, bevor man andere nachäfft.
MfG, Dennis.
Vermutlich findest du es jetzt toll, micht in übertriebener Form zu zitieren, aber schau doch mal her, was Andre geschrieben hat.
Es tut nichts bei meiner Kritik nichts zur Sache, was Andre geschrieben hat. Er hat ganz offenbar nicht verstanden, was du ihm sagen wolltest. Was dabei nun Andres Fehlverhalten ist, steht nicht zur Debatte. Fragende sind hier immer mal wieder faul, unaufmerksam und begriffsstutzig, das steht außer Frage. Als Antwortender daraufhin die Fassung zu verlieren und sofort aggressiv und zurechtweisend zu reagieren, ist offensichtlich kontraproduktiv und ändert an der Unmotiviertheit der Fragenden überhaupt nichts, es verschärft sie nur.
Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu unhöflich war, aber er war doch wohl auch nicht gerade die Höflichkeit in Person, oder?
Soll das ein »Er hat aber angefangen!« werden? Es ging ganz allein um dein Verhalten gerade in der Situation, in der es an dir ist bzw. wäre, das in sachfremde Konfrontation und gegenseitige Anfeindungen ausgeuferte Gespräch durch Gefassheit wieder in produktive Bahnen zu bringen, anstatt erneut Öl ins Feuer zu gießen.
Ich kann es halt nur nicht leiden, wenn jemand etwas fragt, man antwortet ihm und der sagt dann "Ach halt die Klappe". Entweder will er was wissen oder nicht. Zumal das was ich gesagt hab ja auch funktioniert hat.
Das sei dir ungenommen. »Nicht leiden können« ist ein gutes Stichwort. Um hier trotz aller Schwierigkeiten Gespräche zu einem Ergebnis zu führen, ist es nämlich durchaus notwendig, Gewisses erleiden zu können, ohne dass die Nerven reißen. Und dass sich ein Gesprächspartner unverständlich oder gar renitent zeigt, damit muss man nun einmal klarkommen können und entsprechend gefasst darauf reagieren. Dass muss sich letztlich jeder hier angewöhnen. Erst diese Fähigkeit der Verhandlung und Schlichtung erweist sich letztlich als kommunikative Kompetenz.
Mathias
Hi @all!
Fragende sind hier immer mal wieder faul, unaufmerksam und begriffsstutzig, das steht außer Frage. Als Antwortender daraufhin die Fassung zu verlieren und sofort aggressiv und zurechtweisend zu reagieren, ist offensichtlich kontraproduktiv und ändert an der Unmotiviertheit der Fragenden überhaupt nichts, es verschärft sie nur.
Das sehe ich auch total ein, aber nach dem man an einem Tag schon zweimal gesagt hat, das steht im Achiv, dreimal gesagt hat das steht in der FAQ (Links machen) und fünfmal gesagt hat das steht dort in SelfHTML ist halt irgendwann das Faß mal voll und man muss sich mal abregen. Da kommt natürlich so eine "unfreundliche Gelegenheit", welche da Fragen stellt und wie du sagst "begriffstutzig" ist halt gerade recht und ist der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
"Nicht leiden können" ist ein gutes Stichwort. Um hier trotz aller Schwierigkeiten Gespräche zu einem Ergebnis zu führen, ist es nämlich durchaus notwendig, Gewisses erleiden zu können, ohne dass die Nerven reißen. Und dass sich ein Gesprächspartner unverständlich oder gar renitent zeigt, damit muss man nun einmal klarkommen können und entsprechend gefasst darauf reagieren.
Wie gesagt, normalerweise tue ich das auch.
Dass muss sich letztlich jeder hier angewöhnen. Erst diese Fähigkeit der Verhandlung und Schlichtung erweist sich letztlich als kommunikative Kompetenz.
Auch sehr positiv würde ich es bewerten, wenn der Fragesteller so wie hier jetzt Andre dann nach einer funktionierenden Lösung noch mal sagen würde "Danke, das klappt". Das motiviert nämlich die Helfenden ungemein. Aber entweder ist Andre jetzt sauer auf mich oder er denkt sich "Ich hab meine Lösung, nix wie weg".
MfG, Dennis.
Hallo Dennis
Kleiner Tip.
Lese jedes Posting vor dem Klick auf "Nachricht absenden" noch einmal durch,
und entscheide dann, ob du stattdessen nicht besser auf Tab bzw. Fenster
schließen bzw. den Zurück-Button klicken solltest.
Und wenn du sehr aufgeregt bist, lass den Thread ersteinmal ruhen, such dir
einen anderen und probier es später noch einmal.
Ich habe schon viele Postings verworfen, statt sie abzuschicken.
MFG
Detlef
Hi @all!
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Werds mir auf jeden Fall merken! ;-)
MfG, Dennis.