Frage zur Festplatte
Andi
- sonstiges
Hallo,
Ich habe mir heute eine zweite Festplatte eingebaut mit 40GB.
Es hat alles funktioniert nur wenn ich jetzt am Arbeitsplatz gehe ist da nicht eine Festplatte mit 40GB angezeigt sondern zwei mit je 20 GB. Ich verstehe das nicht warum werden mir zwei Festplatten mit der halben größe angezeigt statt einer mit 40GB? Kann mir da wer weiter helfen?
Andreas
Hallo
Wahrscheinlich ist die Festplatte partitioniert, wobei das eigentlich nicht möglich ist, wenn du sie im Handel gekauft hast.
Abhilfe des Problems mit Partition Magic!
Mit freundlichen Grüsse,
beinaendi
Hi,
geht unter Win2000/XP auch über die Computerverwaltung.
E7
PS: und wenn du dir im Internet ein hübsches Programm suchst, kannst du sogar rausfinden, was der Vorbesitzer für Daten drauf hatte ;)
Hi,
Ich habe die Festplatte von einen Freund bekommen.
Wo bekomme ich ein Programm her um daraus wieder eine Festplatte zu machen?
Ich habe Windows 2000, wo ist die Computerverwaltung?
Hi,
Explorer, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung. Da solltest du deine Festplatte irgendwo im unteren Bereich finden.
E7
Hi,
Ansonsten kann es auch sein, dass die Platte noch 20-GB gejumpert ist...
MfG AK-Palme
Moin!
Ansonsten kann es auch sein, dass die Platte noch 20-GB gejumpert ist...
Nein, sicherlich nicht. Erstens würde das nicht erklären, warum ZWEI 20GB-Platten erscheinen würden, und außerdem sorgen die einzigen "Jumper", die was an der Kapazität ändern, dafür, dass die Festplatte auf 32 GB (statt 40) begrenzt wird.
- Sven Rautenberg
die platte besitzt 2 partitionen.
um daraus eine zu machen, müßte man die beiden part. mit einem schlauen tool mergen. ist nicht ganz trivial.
wenn du aber keinen wert auf die vorhandenen daten legst, kannst du die partitionen löschen, und eine neue mit der gesamten kapazität anlegen. hierfür mußt du aber von etwas anderem booten, sonst geht das natürlich nicht. am besten die platte als sekundäre anschließen.