Legolas: Position der Grafik

Hoi...

also ich bin grade dabei ne HP zu proggen... und da mußt ich nen bissel tricksen.
Also zur Beschreibung: die HP is tabellenmäßig aufgeteilt in 4 Zeilen. die 1. umfaßt das hauptmenü... die 2. die Menüunterpunkte.. die 3. is der Infoframe und last but not least eine zum schöneren abschluss.

Nun habe ich die Tabellenzeilen eben so programmiert und die Hauptmenüpunkt (Grafiken) über <div style="position:....; z-index:(0-x);"> platziert... das funktionier auch alles bestens. nun ist es aber leider so, dass die erste Grafik des "Submenüs" jeweils unter der entsprechenden Grafik des Hauptmenüs (da diese diagonalverläuft) liegt und somit, wenn sie gelinkt ist nicht als Link dagestellt wird. Ich habe probiert sowohl die Grafik, als auch den Link als auch die tabelle (in der die Grafiken eben liegen) per z-index höher zu legen als die Hauptmenügrafiken... aber dem will net so...

Kann mir da einer helfen.. wie ich eben die Submenügrafik über der Hauptmenügrafik platzieren kann?

Ich bitte um konstuktive Vorschläge und net diese irrelevante wie (dat macht doch kein Mensch) oder das is scheiße....

Danke im Vorraus

1. hallo,

Nun habe ich die Tabellenzeilen eben so programmiert

Tabellenzeilen hast du bestimmt nicht "programmiert", sondern bestenfalls "geschrieben".

und die Hauptmenüpunkt (Grafiken) über <div style="position:....; z-index:(0-x);"> platziert...

Wenn du deine Grafiken mit CSS in dieser Art positionierst, ist deine ganze Tabelle schlicht überflüssig.

das funktionier auch alles bestens. nun ist es aber leider so, dass die erste Grafik des "Submenüs" jeweils unter der entsprechenden Grafik des Hauptmenüs (da diese diagonalverläuft) liegt

Erzähl mal bitte, wie du eine "diagonale" Grafik zustandegebracht hast.

Kann mir da einer helfen.

Das wird schwierig. Du mußt schon deine Seite mal irgendwo hochladen und hier dann die Adresse angeben, damit man sich das mal anschauen kann. Deine Beschriebung ist viel zu verworren.

und net diese irrelevante wie (dat macht doch kein Mensch) oder das is scheiße...

Wahrscheinlich wären aber gerade solche Kommentare die schlichte Wahrheit. Naja, lade das Teil mal hoch und sag Bescheid, wo man sichs anschauen kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Man genau auf solche KLUGSCHEISSERKOMMENTER wollte ich verzichten.... danke für die super auskunft... dann werd ich mein Problem wohl mal selber lösen müssen...

und die Tabellen sind nicht überflüssung.. nur weil ich 5 Grafiken zeilendübergreifend per CCS gesetzt habe...

Man immer diese ober tollen Klugscheißer hier und ich dachte hier findet man echt Hilfe... das ist jetzt echt meine 5 Anfrage oder so wegen nem Problem und jedesmal meldet sich so nen obergeiler *wahrscheinlichinformatikstudierender* Klugschießer... der mal wieder nicht den Sinn einen Wortes versteht... sondern gleich wieder auf korrektheit zwischen "programmieren" und "schreiben" klugscheißt...

Da kriegt man ja echt zuviel..

Und lieber Christoph S. aus Berlin... diagonale Grafiken war net umsonst in Anführungszeichen gesetzt... ich bin auch so klug das jede Grafik rechteckig (und bevor du wieder klugscheißerst.. auch eine Quadrat ist nen Rechteck, halt nur mit 4 gleichen Seiten) ist... aber in einem Rechteck besteht immer noch die Möglichkeit eine Diagonale einzuziehen und nur diese anzeigen zu lassen *auchmalklugscheißer*....  und genau dieser "transparente" *ichhoffedasistjetztfachjargonmäßigrichtigausgedrückt* Bereich liegt über der anderen Grafik.... und ich will es einfach nur andersherun haben....

1. morgens

Man immer diese ober tollen Klugscheißer
        [alles andere gestrichen]

Du wirst, fürchte ich, noch viel lernen müssen, vor allem auch, wann du wie Hilfe erhalten kannst. Wo ist nun die Adresse deiner Seite, um die ich gebeten hatte, damit man mal nachschauen kann, worum es dir überhaupt geht?

Christoph S.