Kathy: BODY NOF

Hey,
ich habe meine Homepage bei einem Anbieter, der den Body-Code leider immer rauslöscht, was kann ich machen ,damit ich das gleiche Ergebnis habe wie bei:

<BODY NOF="(MB=(, 159, 50, 985, 10), L=(, 443, 844))" BGCOLOR="#FFFFFF" BACKGROUND="Url" TEXT="#000000" LINK="#FFFFFF" VLINK="#CC3300" ALINK="#FFCC33" TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

(auf die V,ALinks kommt es mir nicht an!!)

Bussi, kathy

  1. Hallo Kathy,

    ich habe meine Homepage bei einem Anbieter, der den Body-Code leider immer rauslöscht, was kann ich machen ,damit ich das gleiche Ergebnis habe wie bei:

    <BODY NOF="(MB=(, 159, 50, 985, 10), L=(, 443, 844))" BGCOLOR="#FFFFFF" BACKGROUND="Url" TEXT="#000000" LINK="#FFFFFF" VLINK="#CC3300" ALINK="#FFCC33" TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

    Das Attribut NOF ist mir unbekannt, ich habe es auch nicht in SelfHTML gefunden. Was soll dieses Attribut bewirken? Welcher Browser unterstützt dieses Attribut?

    Die anderen Eigenschaften setzt Du besser mit CSS. Arbeite dich dazu in das CSS-Kapitel in SelfHTML ein.

    BGCOLOR        -> background-color
    BACKGROUND     -> background-image
    TEXT           -> color
    LINK, ...      -> color der verschieden Pseudoformate von <A>
    TOPMARGIN, ... -> margin

    (auf die V,ALinks kommt es mir nicht an!!)

    CSS heißt das Zauberwort, das Dir eine neue Welt der Webseitengestaltung erschließen kann.

    Freundliche Grüsse,

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      NOF steht fuer Net Objects Fusion.

      Gruß,

      Dieter

      1. Hallo Dieter,

        NOF steht fuer Net Objects Fusion.

        Danke für die Info, gleichfalls auch an Ingo. Ich habe also nichts dadurch verpasst, dass ich Net Objects Fusion nur dem Namen nach kenne :-)

        Freundliche Grüsse,

        Vinzenz

        1. Hallo Vinzenz,

          Ich hab da so einen Kunden, der macht sein ganzes huebsches CMS voll von dem Zeugs, aber das erzaehl ich Dir morgen abend...

          Gruß,

          Dieter

          1. hey, kann mir jemand mir helfen?? *verzweifel*

            Bussi, kathy

            1. Hallo Kathy,

              Kannst Du mal einen Link auf Deine Seite posten?

              Gruß,

              Dieter

              1. Mhm? Welchen Link? Den von meiner Hp??
                okay: http://www.kathy.ag.vu

                Bussi, kathy

              2. Mhm, ging nicht so ganz mit dem Link, nochmal!

                1. Hi,

                  Mhm, ging nicht so ganz mit dem Link, nochmal!

                  Du meinst http://www.web-gear.com/users/kathy/s104544.html, denn dort liegen Deine Dateien. Und wie es scheint, benutzt Du ein "Baukastensystem" dieses Providers. Vielleicht hilft es - falls das Dir möglich ist - das vom Provider referenzierte Stylesheet href="http://www.web-gear.com/templates/tp004/styles.css mit Inhalt zu füllen?
                  Ansonsten solltest Du einfach den Provider wechseln - und am besten auch den Homepage-Editor.

                  freundliche Grüße
                  Ingo

    2. Hi,

      Das Attribut NOF ist mir unbekannt, ich habe es auch nicht in SelfHTML gefunden.

      kein Wunder, da geht's ja auch um selbermachen.

      Was soll dieses Attribut bewirken? Welcher Browser unterstützt dieses Attribut?

      Das ist ja auch nicht für Browser bestimmt, sondern für den Editor - der so dämlich programmiert ist, daß er seine Seiteneinstellungen nicht anders ablegen kann.

      freundliche Grüße
      Ingo

  2. Hallo Kathy,

    ich habe meine Homepage bei einem Anbieter, der den Body-Code leider immer rauslöscht,

    Freehoster?

    was kann ich machen ,damit ich das gleiche Ergebnis habe wie bei:
    <BODY NOF="(MB=(, 159, 50, 985, 10), L=(, 443, 844))" BGCOLOR="#FFFFFF" BACKGROUND="Url" TEXT="#000000" LINK="#FFFFFF" VLINK="#CC3300" ALINK="#FFCC33" TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

    wenn du in dein CSS das:
     body {
       background-color:#FFF;      /* =BGCOLOR */
       background-image:url(Url);  /* =BACKGROUND */
       color:#000;                 /* =TEXT */
       margin:0;                   /* =*MARGIN* */
       padding:0;                  /* =*MARGIN* */
     }
     a:link    { color:#FFF; }     /* =LINK */
     a:visited { color:#C30; }     /* =VLINK */
     a:active  { color:#FC3; }     /* =ALINK */
    einsetzt, sollte das den gleichen Effekt haben. Das nof-Attribut gibt es nicht, deswegen weggelassen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo Kathy,

      ich habe meine Homepage bei einem Anbieter, der den Body-Code leider immer rauslöscht,
      Freehoster?

      Ja, ist ein Freehoster

      was kann ich machen ,damit ich das gleiche Ergebnis habe wie bei:
      <BODY NOF="(MB=(, 159, 50, 985, 10), L=(, 443, 844))" BGCOLOR="#FFFFFF" BACKGROUND="Url" TEXT="#000000" LINK="#FFFFFF" VLINK="#CC3300" ALINK="#FFCC33" TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>
      wenn du in dein CSS das:
      body {
         background-color:#FFF;      /* =BGCOLOR */
         background-image:url(Url);  /* =BACKGROUND */
         color:#000;                 /* =TEXT */
         margin:0;                   /* =*MARGIN* */
         padding:0;                  /* =*MARGIN* */
      }
      a:link    { color:#FFF; }     /* =LINK */
      a:visited { color:#C30; }     /* =VLINK */
      a:active  { color:#FC3; }     /* =ALINK */
      einsetzt, sollte das den gleichen Effekt haben. Das nof-Attribut gibt es nicht, deswegen weggelassen.

      NOF steht denk ich mal für Net Objekts Fusion (hat ja jemand geschrieben, weil mit dem Programm hab ichs auch gemacht)
      Aber wenn ich deinen Code in den Editor einsetze passiert gar nichts, es wird nur der Code als Text angezeigt!

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Hallo Kathy,

        Aber wenn ich deinen Code in den Editor einsetze passiert gar nichts, es wird nur der Code als Text angezeigt!

        du kennst aber schon http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm, oder?

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

  3. Hi,

    ich habe meine Homepage bei einem Anbieter, der den Body-Code leider immer rauslöscht, was kann ich machen

    Das sinnvollste, wenn der derzeitige Provider in Deinen Seiten rumpfuscht:

    Den Anbieter wechseln.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hallo,

    ein Wechsel, zum Beispiel zu www.arcor.de wenn es kostenlos sein soll, sollte überlegt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    André