Harlekin: Buscherzähler selber schreiben!

Hi,

es gibt hier bei selfhtml doch sicher ne anleitung wie man sich besucherzähler selber schreiben kann? ich hab gesucht aba leider nix gefunden. wenn einer so nett wäre und mir hier den link hinposten würde wäre ich seh dankbar.

mfg Harlekin

  1. Hi,

    Besucherzähler haben auch nichts (außer der Einblendng der Ergebnisse) mit HTML zu tun.
    Dir steht eine serverseitige Scriptsprache zur Verfügung?

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Hallo Harlekin,

    Es gibt [link@http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/index.htm@title=den da] und den da. Die sind nicht exakt das was du willst, aber sicher ein Start. Dann gibt's noch das da.
    Wenn Du nur ganz trivial die Besucher zaehlen willst, geht das im Prinzip so:
    Wenn jemand auf die Startseite kommt, schaust in einer Datenbank/Textdatei etc. ob diese IP in der letzen Stunde (oder 2-3) schon mal da war, wenn nicht, counter++.

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo Harlekin,

      der sollte so aussehen und natuerlich hat Ingo voellig rechtig, du brauchst eine serverseite Sprache.

      Gruß,

      Dieter

    2. Hallo Dieter,

      Es gibt [link@http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/index.htm@title=den da] und den da. Die sind nicht exakt das was du willst, aber sicher ein Start. Dann gibt's noch das da.

      Findest du, dass diese Linktexte sinnvoll und aussagekräftig sind? Oder hätte der wirkliche Link nicht vielleicht doch mehr Informationsgehalt gehabt?

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    3. Hab irgend wann mal ein Skript geschrieben dass die Online-User zählt, fliegt hier irgend wo auf meiner Platte rum. Wenn du willst poste ichs mal.

      (Den Tipps-und-Tricks-Artikel zum Counter in VB-Skript hab ich übrigens geschrieben, als mir in der Arbeit langweilig und ich noch klein, dumm und unwissend war...)

  3. öhm ...

    "Buscherzähler" hat wohl eher was mit den anstehenden US-Wahlen zu tun, obwohl es auch da nicht ganz korrekt geschrieben wäre. Ansonst wäre es natürlich ein reizvolles Rätsel, herauszufinden, was wir nun alle unter "Buscherzähler" verstehen wollen ...
    Ich beispielsweise schaue derzeit unter jedem noch so kleinen Busch nach, ob sich dort nicht eventuell ein fuchsiger Trichterling verbirgt. Der liebt es nämlich vor allem, sich unter Brennesseln zu verstecken ;-)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi,

      "Buscherzähler" hat wohl eher was mit den anstehenden US-Wahlen zu tun,

      ich hatte eher an folgendes gedacht, als ich den Titel gelesen habe:

      Ach was muß man oft von bösen
      Buben hören oder lesen,
      einesteils der Eier wegen,
      welche diese Tiere legen,
      wovon sie besonders schwärmt,
      wenn sie wieder aufgewärmt ...

      (oder so ähnlich, Wilhelm möge mir verzeihen).

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. hallo Andreas,

        Ach was muß man oft von bösen
        Buben hören oder lesen,
        einesteils der Eier wegen,
        welche diese Tiere legen,

        Ich glaube mich erinnern zu können, daß selbst "böse Buben" keine Eier legen können *g*

        Wilhelm möge mir verzeihen

        Das wird er, dessen bin ich gewiß. Für Sophistik hatte er schließlich was übrig.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

    2. Hallo,

      also ich musste da gleich an die Ritter die immer nie sagten denken und ein Gebüch geschenkt haben wollten denken.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Meine Referenzen hat mein alter Hoster als seine angegeben
      »Try to make something idiot-proof and someone will make a better idiot.«