Carmen: Datenbank abfrage

Hallo und guten Abend euch allen,

hmm hab da mal eine Frage.

Hab da eine Datenbank in der Datenbank habe ich eine Tabelle die heißt Carmen_User in der Tabelle gibts eine Spalte die heißt Bilder

Ich will jetzt die Anzahl auslesen lassen die gerade drin ist also wenn z.B. 5 drin steht, dann soll er mir doch bitte die 5 auch ausgeben. Aber ich komme da nicht ganz dahinter wie ich das machen muss.

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Carmen

  1. Hallo Carmen,

    select count(Bilder) from Carmen_User gibt die Anzahl der Eintraege zurueck, select max(Bilder) from Carmen_User den hoechsten Wert.

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo,

      nee du das geht so nicht :-(

      Lg Carmen

      1. Hallo Carmen,

        nee du das geht so nicht :-(

        Mit dieser Deiner Aussage können wir hier wenig anfangen. Du musst schon ein paar Informationen mehr beisteuern. Am einfachsten ist es, wenn Du uns hier den Inhalt Deiner Tabelle postest, d.h. ein paar Datensätze.

        Dann gibst Du bitte noch an, welches Ergebnis Deine Abfrage haben soll mit der Begründung, warum das Ergebnis so aussehen soll. Sonst können wir Dir leider nicht helfen.

        Freundliche Grüsse,

        Vinzenz

        PS: Meine Kristallkugel leidet zur Zeit unter einem Grauschleier und will daher nicht so recht :-)

        1. Ich solte einfach eine PHP Code haben wie ich das abrufen kann.....

          1. Hallo Carmen,

            Ich solte einfach eine PHP Code haben wie ich das abrufen kann.....

            hier gibt es im Wesentlichen Hilfe zur Selbsthilfe.

            Was hast Du bisher geschrieben, was hat nicht funktioniert, wo bleibt Deine Tabelle, um die Dieter und ich Dich gebeten haben?

            Das Datenbankmanagementsystem wäre auch ganz nett zu wissen: Arbeitest Du mit Access, db2, dBase, filepro, Informix, MS SQL Server, MySQL, Oracle, Postgres, ...

            Wie man mit PHP auf Datenbanken zugreifen kann, ist unter http://php-faq.de/ch/ch-databases.html ganz gut beschrieben.

            Das PHP-Handbuch hilft ebenfalls weiter, siehe http://www.php.net/manual/de/index.php.

            Freundliche Grüsse,

            Vinzenz

            PS: Ich mag Anreden, Satzzeichen und Verabschiedung. Die helfen mir beim Helfen.

      2. Hallo Carmen,

        So, wie ich Deine Frage  verstanden habe schon ;-). Mal Doch mal ein Stueck deiner Tabelle hierhin mit einem Beispiel, was Du gerne rauskriegen wuerdest.

        Gruß,

        Dieter

  2. Hello,

    Hab da eine Datenbank in der Datenbank habe ich eine Tabelle die heißt Carmen_User in der Tabelle gibts eine Spalte die heißt Bilder

    Ich will jetzt die Anzahl auslesen lassen die gerade drin ist also wenn z.B. 5 drin steht, dann soll er mir doch bitte die 5 auch ausgeben. Aber ich komme da nicht ganz dahinter wie ich das machen muss.

    Ist es eine SQL-Datenbank?
    Welches Datenbanksystem?

    Möchtest Du die Summe aller registrierten Bilder oder nur die Zahl, die in einem Datensatz steht? Dann müsste man nämlich noch ein Filterkriterium festlegen, also z.B. die Anzahl der Bilder eines bestimmten Users.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  3. hi,

    Tabelle die heißt Carmen_User [...]
    Ich will jetzt die Anzahl auslesen lassen die gerade drin ist

    und ich dachte, dieses forum wäre weitgehend jugendfrei.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. yo,

      und ich dachte, dieses forum wäre weitgehend jugendfrei.

      vielleicht sollten man einen zusatz in den regeln des forums aufnehmen, bis 20.00 uhr nur jugendfreie postings abzusetzen...

      Ilja