Viennamade: dynamische Google-Einträge

Hallo Forumer!

Hier im Forum ist mir die Abkürzung IIRC untergekommen also googelte nach Ihrer Bedeutung:
http://www.google.at/search?hl=de&q=iirc&meta= bringt als ersten Google-Eintrag »Acronym Finder Search: What does iirc stand for?«.

"Ist doch toll" - und in der Folge brachte ich in Erfahrung, daß das mit anderen Abkürzungen auch so funktioniert:
http://www.google.at/search?hl=de&q=acronym+finder+html&meta= -> »Acronym Finder Search: What does HTML stand for? -«
http://www.google.at/search?hl=de&q=acronym+finder+kiss&meta= -> »Acronym Finder Search: What does KISS stand for? «

Wie funktioniert das? Ich dachte google-Einträge sind statischer Natur?!

Beste Grüße
Viennamade

  1. Hi,

    Wie funktioniert das? Ich dachte google-Einträge sind statischer Natur?!

    also, sehr viel dynamischer als Google geht's eigentlich nicht :-) Das Gleiche erhälst Du auch, wenn Du z.B. nach "Stadtplan <Stadt>" oder "Reise <von> <nach>" suchst. AFAIK sind die Einträge gebucht; ich persönlich schätze sie aber sehr.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

      Tut mir leid, daß ich erst jetzt "nachbohre".

      Wie funktioniert das? Ich dachte google-Einträge sind statischer Natur?!

      also, sehr viel dynamischer als Google geht's eigentlich nicht :-)

      Du hast sicher recht, aber warum dem so ist kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Seite online stelle, dann ist sie nicht sofort im Google-Index. Dann kommt Google vorbei und verpaßt sich selbst einen statischen (?) Index-Eintrag. Verändere ich die Seite, dann ändert sich der Indexeintrag erst nach dem nächsten Besuch vom google-bot. Daher spreche ich von einem statischen Eintrag ...

      Das Gleiche erhälst Du auch, wenn Du z.B. nach "Stadtplan <Stadt>" oder "Reise <von> <nach>" suchst. AFAIK sind die Einträge gebucht; ich persönlich schätze sie aber sehr.

      Stimmt. Danke!

      Beste Grüße
      Viennamade