trippelS: mehrere Recordsets auf einmal aktualisieren

Hallo,

meine Artikel bestehen aus mehreren Komponenten die ueber einen Fremdschluessel alle auf einen bestimmten Artikel verweisen. Wenn ich nun den Artikel earbeiten moechte muss ich anschliessend alle Datenbankfelder mit den (evtl.) editieren Inhalten ueberschreiten.
Muss ich dafuer zig/n SQL-Befehlszeilen erstellen mit dem jeweils richtigen "...WHERE lngKomponentenID=tmpKomponentenID" oder gibt es dafuer einen saubereren und wesentlich performanteren Weg?

set objRSInsert = server.CreateObject ("ADODB.recordset")
objRSInsert.Open "tblKomponenten WHERE lngKomponentenID="&tmpKomponentenID, objCon, 1, 3
 objRSInsert.Fields ("strText")=strFormularText objRSInsert.Fields ("blnKommentare")=blnKommentare
objRSInsert.Update
objRSInsert.Close

Ich programmiere mit vbScript und ASP und habe eine Access-db.

Danke!

  1. Hallo,

    meine Artikel bestehen aus mehreren Komponenten die ueber einen Fremdschluessel alle auf einen bestimmten Artikel verweisen.

    also eine Stückliste oder Rezept ?

    Muss ich dafuer zig/n SQL-Befehlszeilen erstellen mit dem jeweils richtigen "...WHERE lngKomponentenID=tmpKomponentenID" oder gibt es dafuer einen saubereren und wesentlich performanteren Weg?

    Ein SQL-Befehl ändert eine MENGE von Datensätzen, nicht nur einen.

    Wenn du also 10 Komponenten mit dem Feld lngKomponentenID = 4711 hast, sprichst du ALLE 10 an mit "...WHERE lngKomponentenID=4711"

    War das deine Frage?

    Lieben Gruß, Kalle