sunlooker: Session Cookies für WML unter PHP

Hi Leute!

Also, ich habe hier ein kleines Problem. Wenn man mit PHP und Sessions arbeitet, versucht PHP ja rauszufinden, ob ein Browser Cookies unterstützt. Hin und wieder denkt er, dass der Browser das scheinbar nicht unterstützt (so der Fall bei manchen WAP-Browsern, z.B. Nokia 6230) und setzt die Session ID hinten an jeden Link an. Das macht er leider im Format "url.php?command=hallo&PHPSESSID=id". das "&PHPSESSID" ist jedoch leider nicht XML-konform, da müsste es ja "&PHPSESSID=" heissen. So wird die Seite leider nie auf WAP-handys anzeigt, obwohl sonst syntaxmäßig alles korrekt ist.
Hat einer von euch ne Ahnung wie man PHP sagen kann, dass er die Cookies XML-konform behandeln soll? Ich habe nämlich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden :-(

danke!

mfg

  1. Hallo sunlooker,

    Was passiert, wenn du die Session von Hand zu Fuss anhaengst mit
    '&PHPSESSID=' . session_id();

    Gruß,

    Dieter

    1. Was passiert, wenn du die Session von Hand zu Fuss anhaengst mit
      '&PHPSESSID=' . session_id();

      Hi Dieter!

      Das habe ich noch nicht ausprobiert, da bei jedem reload dann das PHP die SessionID trotzdem als Cookie übersendet. Opera hat übrigens das gleiche verhalten! Beim ersten Laden einer WML-Seite mit Cookies spinnt er auch erst mal (von wegen XML-parser), beim erneuten Laden klappts dann aber... du wüsstest also auch keine Art dem PHP das beizubringen, oder?

      danke!

      Andi

  2. Moin!

    http://de.php.net/manual/de/ini.sect.data-handling.php#ini.arg-separator.output
    Löst Dein Problem.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. cool! :-) danke! Genau das habe ich gesucht ;-)