Stefan Welscher: Suche JavaScript-Menüs im Explorer-Style

Hallo!
Ich suche mir grad nen Wolf nach Javascriptmenüs im Explorerstyle.
Das Script soll nach dem anklicken einer Kategorie die zugehörigen Unterkategorien einblenden. Wenn das neue Menü ein anderes Hauptmenü hat, als das alte, soll das alte Menü zugeklappt werden.
Wollt mir ja eigentlich da was selbst basteln, aber bekomm das nicht hin. Gerade, weil ich eben das Problem habe, dass das Menü dynamisch über PHP erzeugt werden muss und keine endliche hirarchie hat.... naja evtl. kennt ihr ja ein paar schöne Beispiele mit denen ich weiter komme :)

  1. Hallo,

    Ich suche mir grad nen Wolf nach Javascriptmenüs im Explorerstyle.
    Das Script soll nach dem anklicken einer Kategorie die zugehörigen Unterkategorien einblenden. Wenn das neue Menü ein anderes Hauptmenü hat, als das alte, soll das alte Menü zugeklappt werden.
    Wollt mir ja eigentlich da was selbst basteln, aber bekomm das nicht hin. Gerade, weil ich eben das Problem habe, dass das Menü dynamisch über PHP erzeugt werden muss und keine endliche hirarchie hat.... naja evtl. kennt ihr ja ein paar schöne Beispiele mit denen ich weiter komme :)

    Mein Rat: Verzichte auf so einen Schnick-Schnack. Wenn ein Besucher JavaScript deaktiviert hat, sieht er unter Umständen gar nichts von dem Menü und so bleibt ihm dann ein Großteil der Website verschlossen. Willst du das?

    Gruß aus Bonn
    Sven

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Mein Rat: Verzichte auf so einen Schnick-Schnack. Wenn ein Besucher JavaScript deaktiviert hat, sieht er unter Umständen gar nichts von dem Menü und so bleibt ihm dann ein Großteil der Website verschlossen. Willst du das?

      Gruß aus Bonn
      Sven

      Naja, ich glaube nicht, dass es noch viele user gibt, die kein js on haben ;) Das Risiko gehe ich gerne ein.
      Wenn ich das gesamte Menü auf einmal darstelle kommen die User ja mit dem Scrollen nicht hinterher. Und bei jedem Menüwechsel den (nicht so toll performanten) Server die Seite neu berechnen zu lassen.. will ich eigentlich auch nicht.

      1. Hallo Stefan,

        Naja, ich glaube nicht, dass es noch viele user gibt, die kein js on haben ;) Das Risiko gehe ich gerne ein.

        Wenn Du das Risiko eingehen willst, dann durchsuche bitte die aktuelle Forumshauptdatei nach dem Begriff "explorer".

        Freundliche Grüsse,

        Vinzenz