Kai: Variablen übernehmen

hallo hier,
wenn über google ein thread meines Forums angeklickt wird soll die Eintragsnummer über die Index.html an eine phpseite in einen Frame übergeben werden.
der Link google: www.domain.de/forum/forum.php3?eintrag=1077
Wie bringe ich die eintragnummer über die index.html?
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Kai

  1. hi,

    wenn über google ein thread meines Forums angeklickt wird soll die Eintragsnummer über die Index.html an eine phpseite in einen Frame übergeben werden.

    nix als probleme mit den frames, insbesondere in verbindung mit suchmaschinen ... die umgeht man am besten, in dem man auf frames verzichtet.

    der Link google: www.domain.de/forum/forum.php3?eintrag=1077
    Wie bringe ich die eintragnummer über die index.html?
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    wie sieht dein ansatz aus, was hast du bisher versucht?

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. </head>

      <input type="hidden" name="eintrag"> geht nicht!
      Fehlt ja auch <form></form>

      <frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0"  cols="79%,*">
      <frame name="Links" src="left.php3?eintrag=<? print $eintrag; ?>"> PHP funktioniert in HTML auch nicht

      <frame name="Rechts"  scrolling="auto" src="right.htm">
      </frameset>

      Vielleicht mit javascript?

      1. hi,

        <frame name="Links" src="left.php3?eintrag=<? print $eintrag; ?>"> PHP funktioniert in HTML auch nicht

        nö, aber man könnte ja auch .html .php machen.

        Vielleicht mit javascript?

        mir ist noch nicht klar, _von_ wo _nach_ wo du den wert überhaupt übergeben willst.

        gehe ich richtig in der annahme, dass google lediglich auf eine unterseite deines framesets verlinkt, und du dann das frameset irgendwie nachladen lassen willst ...?

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. wenn ich diese html-datei in php umwandeln würde hätte ich überhaupt keine Probleme.
          Da aber diese Seite bei google bei beim richtigen Suchbegriff an zweiter stelle steht möchte ich dies nicht machen.
          wer weiß wie google dann reagiert.
          Da google inzwischen viele thread von meinem forum aufgenommen hat würde es für den Besucher Sinn machen, direkt zum gewünschten thread zu kommen.
          Zudem wird, wenn der link von google auf das Forum verweist die komplette site neu geladen(Wenn ohne Frame,dann Hauptseite laden.
          Wenn ich so schreibe funktionierts ja auch <frame name="Links" src="left.php3?eintrag=10209">

          Grüße Kai

          1. hi,

            wenn ich diese html-datei in php umwandeln würde hätte ich überhaupt keine Probleme.
            Da aber diese Seite bei google bei beim richtigen Suchbegriff an zweiter stelle steht möchte ich dies nicht machen.

            wenn ich den von dir angegeben URL http://www.domain.de/forum/forum.php3?eintrag=1077 aufrufe, sehe ich da lediglich "not found" - wenn das der tolle suchbegriff sein soll, mit dem du bei google weit oben stehen sollst, sehe ich den nutzwert für den surfer aber gerade nicht ...

            Zudem wird, wenn der link von google auf das Forum verweist die komplette site neu geladen(Wenn ohne Frame,dann Hauptseite laden.
            Wenn ich so schreibe funktionierts ja auch <frame name="Links" src="left.php3?eintrag=10209">

            das beantwortet meine rückfrage aber nicht.

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. würde Dir den richtigen Link per Mail schicken???

              1. hi,

                würde Dir den richtigen Link per Mail schicken???

                wozu per mail?

                poste ihn doch einfach hier, dann können ihn sich auch andere anschauen und dir ggf. weiterhelfen.

                gruß,
                wahsaga

                --
                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                1. Problem gelöst indem ich eine zusätzliche index.php angelegt habe.
                  Forum wird von ggogle direkt aufgerufen.
                  Wenn in der Variablen "eintrag" ein Wert abgelgt ist, dann Umleitung auf die index.php mit Übergabe der Variablen "eintrag". Funktioniert.
                  Trotzdem Danke.

                  Grüße, Kai