Berdn: Z-Index

Hallo Listies,

gibt es eigentlich einen maximalen z-index ????
Themma: Ich habe eine kleien spielerei mit BlockElementen vor,
nach vorne bzw. nach hinten stellen. Da es wohl nicht angeraten ist, mit negativ z-index zu arbeiten wollte ich mal bei meinen Elementen mit z-index = 100 starten und dann auf bzw. abzählen.

Danke,

von Bernd aus Berlin der heut keinen Feiertag hat

  1. Hallo!

    gibt es eigentlich einen maximalen z-index ????

    Mir scheint ein max. z-index nicht spezifiziert zu sein:

    http://www.w3.org/TR/CSS21/visuren.html#propdef-z-index
    http://www.w3.org/TR/CSS21/syndata.html#value-def-integer

    Beste Grüße
    Viennamade

    1. Hi,

      Mir scheint ein max. z-index nicht spezifiziert zu sein:

      nein, dennoch würde ich nicht über ca. 32.000 hinausgehen - man bedenke, dass die Implementierungen unter Garantie Beschränkungen besitzen.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo!

        Mir scheint ein max. z-index nicht spezifiziert zu sein:

        nein, dennoch würde ich nicht über ca. 32.000 hinausgehen  ...

        Wenn ich mir meinen Flachmann von der Seite anschaue kann ich mir nicht vorstellen, daß sich so viele Ebenen ausgehen ;-)

        ... dass die Implementierungen unter Garantie Beschränkungen besitzen.

        @Bernd
        Du schreibst, daß es sich bei denen Versuchen um Spielereien handelt ... wenn Du an von Browsern gesetzte Grenzen stößt, dann könntest Du die hier posten.

        Beste Grüße
        Viennamade

  2. Danke,

    über 32.000 werde ich auch nicht kommen ....
    Werde dann später mal posten auf welchen Browsern es keine Probleme gibt.

    Bernd

  3. hi,

    Da es wohl nicht angeraten ist, mit negativ z-index zu arbeiten

    wieso sollte es das nicht sein?

    http://www.w3.org/TR/CSS21/visuren.html#z-index:
    "Boxes may have negative stack levels."

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."