gudn tach!
bin mir nicht so recht sicher, welcher themenbereich das nun letztlich ist. ich glaube, "provider" passt am besten.
[vorgeschichte]
heute morgen wurde ich zeuge, wie zwei leute unter linux und opera sowie mozilla eine stunde lang versuchten, bei einem web.de-account das automatische erstellen von emails im html-format zu deaktiveren. es sollten also standardmaessig plain-text-emails erstellt werden.
als sie es nicht hinbekommen hatten, riefen sie beim system-admin (puh, ein glueck, dass noch kein weiblicher begriff a la adminin gebildet wurde *g) an, welcher sich sogleich des problems annahm, ... jedoch ebenfalls vergeblicher mueh.
[essenz]
nach einem klaerenden und teuren web.de-hotline-anruf stellte sich schliesslich heraus, dass man nur unter der verwendung des ms-ie zwischen html- und plain-text-format umschalten kann.
deswegen ist auch standardmaessig bei anderen browsern nur der plain-text-modus aktiviert.
[ergaenzung zur vorgeschichte]
falls sich nun wem die frage aufdraengt, warum dann ueberhaupt html aktiviert war: die html-aktivierung erfolgte vor laengerer zeit eben unter windows und dem ms-ie.
naja, diese ganze geschichte fand ich schon sehr erstaunlich und amuesant, aber am besten war, dass die hotline dazu geraten hat, doch besser auf den ms-ie umzusteigen und dass ohnehin html-mails eine ganz tolle sache mit vielen vorteilen sei, die man besser nicht deaktiveren solle.
als der system-admin sagte, dass er ein linux-system-admin sei, beendete die hotline das gespraech sehr schnell. hihi.
prost
seth
ps. nur, um kein falschen eindruck entstehen zu lassen: ich finde den email-adressen-service ansonsten samt zertifizierung und spamfilter von web.de wirklich gut.