Karin: Download von Programmen für SuSE 7.2 möglich?

Hallo Leute,

Ich habe hier einen Server, der noch unter SuSE 7.2 läuft. Nun musste ich ein Programm darauf installieren und habe mir die CD's geschnappt. Dann musste ich feststellen, dass das CD-ROM Laufwerk im A... defekt ist. (Das Ding lässt sich nicht mal öffnen und nein, es ist nicht gemountet.) Da ich den Server nicht runterfahren darf, um ein neues CD-ROM Laufwerk einzubauen, entschloss ich mich, das Ganze von FTP runterzuladen. Allerdings kann ich auf dem SuSE FTP Server keine 7.2 Version mehr finden. (Irgendwie auch verständlich)
Bevor ich mir nun umständlich die CD's auf einen anderen Rechner spiele und das Ganze über eine Freigabe rüberziehe, dachte ich, ich frage Euch mal, ob jemand vielleicht weiß, ob sowas nicht doch noch im Netz zu finden ist. Das Programm einzeln runterzuladen und selbst zu installieren wäre auch nicht so prickelnd, aber ansonsten bin ich auch für alternative Vorschläge dankbar.

Mörchengrüße,
Karin

1. Sup!

Da hast Du ja ganz schoen dolle gesucht, gell?

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386/

Gruesse,

Bio

1. Sup!

Da hast Du ja ganz schoen dolle gesucht, gell?

Eigentlich schon, ja.
      Ich habe mir nicht den Arsch aufgerissen, aber es war genug um zu sagen: Wenn es noch da ist, dann ist es irgendwo wo ich Jahre such kann, bis ich es finde.
      Ich weiß auch immer noch nicht, wie du es gefunden hast. Ich bin jetzt noch mal auf ftp://ftp.suse.com/pub/suse/ gegangen (was ich auch selbst versucht hatte) und finde den Ordner discontinued trotzdem nicht. Gibt es da einen Trick?

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386/

Super, vielen vielen Dank trotz des spitzen Kommentars. :D

Gruesse,

Grüße zurück,

Bio

Karin

1. Kleiner Nachtrag:

Öhm, ja, manchmal ist man (oder zumindest ich) schon sehr bescheuert, wie ich gerade bemerkt habe. Jetzt finde ich den Ordner doch, keine Ahnung, warum ich den vorher übersehen hatte.
        Tut mir leid, danke noch einmal für die Mühe.

Beschämte Grüße,
        karin

1. Sup!

Das kann doch jedem mal passieren... ich habe den discontinued-Ordner einfach sofort gesehen.

Gruesse,

Bio