mit Radio-Button Formular ändern
LittlePeopleMan78
- html
0 Mike©0 Dark Sider0 Mike©
Hallo blink.gif,
habe 2 Radiobutton und weitere Felder in einem Formular. Ich möchte es erreichen, das wenn man sich für ein Radiobutton entscheidet, der weitere Kontent für diesen Button disabled oder hidden wird!
Wie kann ich das machen?
Geht es auch die Seite neu mit den anderen Formular-Daten zu laden?
Als Verständnis:
O Button 1
O Button 2
[] Für Button 1
[] Für Button 1
....
[] Für Button 2
[] Für Button 2
....
Wenn Button 1 gewählt wird, sollte Kontent von Button 2 verschwinden oder nicht wählbar sein, oder die Seite wird nur mit Kontent von Button 1 neu geladen.
Gruß und Dank
Moin LittlePeopleMan78,
habe 2 Radiobutton und weitere Felder in einem Formular. Ich möchte es erreichen, das wenn man sich für ein Radiobutton entscheidet, der weitere Kontent für diesen Button disabled oder hidden wird!
ganz sicher nicht mit HTML und slebst mit Script Sprachen ist das nicht einfach zu lösen.
regds
Mike©
Hi Mike,
slebst mit Script Sprachen ist das nicht einfach zu lösen.
Worauf stützt du diese Aussage?
Z.B. ist es mittels JavaScript problemlos möglich, Felder in Abhängigkeit zu disablen oder sichtbar/unsichtbar zu schalten. (Gehen wir mal davon aus, wir zählen JS zu den Scriptsprachen)
PHP, ASP und dergleichen fallen aus, da diese Techniken serverseitig zum Einsatz kommen, also beim Client_nichts_mehr bewirken, ohne das Formular nach jedem Click zu submitten.
MfG
Dark Sider
Moin Dark Sider,
Worauf stützt du diese Aussage?
Z.B. ist es mittels JavaScript problemlos möglich, Felder in
ich sagte ja nicht "unmöglich". Es kommt darauf an wie versiert der Author in JS ist.
regds
Mike©