raff ich net
Sardaukar
- xml
Hi,
ich will server stats von DaoC auf meiner Homepage einpflegen nun habe ich das versucht und was rauskam sieht etwas anders aus als geplant.
schaut euch das mal an. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
46871.rapidforum.com/serverstats
Hi,
ich will server stats von DaoC auf meiner Homepage einpflegen nun habe ich das versucht und was rauskam sieht etwas anders aus als geplant.
Keine Ahnung was du willst... klingt für mich nach Geheimsprache. ;-)
Da kommt jede Menge Script-Code (in meinem Firefox).
Meintest Du nicht eher http://46871.rapidforum.com/serverstats/ mit einem abschließenden "/" (Slash)?
Damit kommt bei mir eine wohl so beabsichtigte Seite...
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Felix Riesterer.
hmmm... nee das board funzt ja schon länger aber der code
soll eigentlich etwas bewirken dass wie eine auflistung von Gilden (Spielgemeinschaft in einem MMORPG (massive multiplayer online roleplaying game), in diesem Fall Dark age of Camelot) aussieht.
Aber irgendie funzt das nich.
Das Prinzip läuft so ab. GoA (<- der Game Hersteller) hat einen XML Datei von der man auslesen kann, wieviele Leute momentan auf einem server online sind. Desweiteren gibt es Gildenauflistungen, Gildenhirarchie, best players, usw.
sollte so ähnlich sein wie bei
http://vanen.planet-multiplayer.de/status.php?server=Avalon
das is aber nüscht geworden...
hallo,
ich will server stats von DaoC
Und was, bitte, ist das?
was rauskam sieht etwas anders aus als geplant.
Und was, bitte, hast du geplant?
Und was, bitte, bedeutet diese wirre Zeichenfolge?
Du hast doch natürlich längst die FAQ gelesen und weißt, wie hier anklickbare Links erzeugt werden. Ich will mal annehmen, daß du tatsächlich http://46871.rapidforum.com/serverstats gemeint hast. Das sieht auf den ersten Blick ganz informativ aus, anfangen kann ich damit allerdings auch nichts. Am besten schaust du dir an, was da im Browser eines Besuchers als Quelltext ankommt - es geht mit einem Script los, noch weit bevor <html> folgt, und es fehlt unter vielen anderen Dingen dann auch ein </html> zuletzt. Es ist viel PHP drin, aber die Seite heißt nicht *.php. Und auch sonst ist kaum herauszufinden, was du nun gerne ausgegeben haben möchtest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Und was, bitte, bedeutet diese wirre Zeichenfolge?
Nicht-geparstes PHP.
Dark Age of Camelot (Multi-Player Online-Rollenspiel) stellt die Spielerdaten in XML zur Verfügung, so daß die Gilden damit Websites mit aktuellen Spieleinfos basteln können.
Das demnächst erscheinende World of Warcraft wird ähnliches können, wenn auch nicht in der Perfektion. DAoC ist halt schon ziemlich "alt" ... ;-)
Gruß, Cybaer
ok danke euch werde das ganze auf anderen webspace werfen, der php unterstützt und dann schauen wie ich das richtig hinbekomme.
Hab eben geschaut, der webspace unterstützt kein php, was ich vorher nich gewusst hab.
Hab auch noch nie solch eine Reaktion gesehen...
Danke euch
Hi,
Dein Server muß PHP können! Und das Script sollte dann (i.d.R.) auch die passende Dateiendung haben (serverstats.php).
Dann kann es so aussehen. Oder anders. ;-)
So ein PHP-Script ruft die DAoC-Daten ab, parst sie und wandelt die Infosin genehmes HTML um. Kannst Du ja auch mal mit deiner Gilde versuchen:
http://www.exekutive.org/gilde/daocinfo.php?server=HierDeinServername&gilde=HierDeineGildenID
Gruß, Cybaer
ok das mit PHP endung klingt logisch...
hmmm... muss ichs auf anderen webspace verlegen das ganze *grummel*
Hi,
hmmm... muss ichs auf anderen webspace verlegen das ganze *grummel*
Oder Du rufst nur die Infos von einem anderen Webspace ab. ;-)
Tip, falls Du mehr machen möchtest, als nur die Statistiken abzurufen: Der Provider sollte GD-Lib 2.0 installiert haben (falls Du TrueColor-Grafiken erzeugen möchest - z.B. personalisierte, aktuelle Mitglieder-Logos) und wenn er PHP nicht im safe_mode fährt (z.B. 1&1 oder Strato), dann ist es auch einfacher.
Gruß, Cybaer
Die werden doch so oder so von GoA direkt abgerufen oder?
Hi,
Die werden doch so oder so von GoA direkt abgerufen oder?
OK, mißverständlich. Du kannst die Infos *über* einen anderen Webspace abrufen. =:-)
Für die EXeKutiVe-Seite wäre es ja egal, auf welchem Server daocinfo.php liegt (zumal in der Adresszeile ja normalerweise nur der URL des Framesets zu sehen ist).
Gruß, Cybaer
ahh ok ich sehe Land :)
Hi,
http://www.exekutive.org/gilde/daocinfo.php?server=HierDeinServername&gilde=HierDeineGildenID
Anmerkung: Die Schreibweise ist case-sensitive!
Für eure Gilde also: Die Wahren Helden Albions
Und euer Gildenmeister kann noch den URL eurer Webpage eintragen. Die wird dann auch in die XML-Datei gesetzt und kann ausgewertet werden (s. Link zur Homepage bei euren Alliierten Tears of the Sun).
Gruß, Cybaer