tamara: target von anfang an definieren?

guten tag!

habe folgendes problem:
ich möchte beim aufruf meiner seite, dass diese von anfang an einen bestimmten "namen" trägt. und zwar so, dass alle links, deren target dieser name ist, in diesem fenster geöffnet werden.

gibts da attribute oder ähnliches, die mir weiterhelfen könnten?

vielen dank,
tamara

1. hallo,

ich möchte beim aufruf meiner seite, dass diese von anfang an einen bestimmten "namen" trägt.

Dann gib ihr einfach einen.

und zwar so, dass alle links, deren target dieser name ist, in diesem fenster geöffnet werden.

Das ist unmöglich. So etwas geht nur, wenn das Ziel ein Frame ist und keine "Seite".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. hi,

habe folgendes problem:
    ich möchte beim aufruf meiner seite, dass diese von anfang an einen bestimmten "namen" trägt.

tut sie doch bereits.

und zwar so, dass alle links, deren target dieser name ist, in diesem fenster geöffnet werden.

gibts da attribute oder ähnliches, die mir weiterhelfen könnten?

Zielfenster für Verweise bestimmen - beachte vor allem, welche vordefinierten fensternamen existieren.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo, wahsaga!

tut sie doch bereits.

nein, das fenster hat keinen namen, über den man aus einem von dort z.b. mit target=_blank geöffneten fenster ohne die hilfe von javascript wieder dorthin zurück verweisen könnte.
      alert(window.name); gibt nichts aus.
      erst, wenn frames benutzt werden oder ein name per javascript gesetzt wird, erhält das fenster einen namen, über den es ansprechbar ist.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. hi,

nein, das fenster hat keinen namen, über den man aus einem von dort z.b. mit target=_blank geöffneten fenster ohne die hilfe von javascript wieder dorthin zurück verweisen könnte.

von mehreren fenstern war ich auf grund der fragestellung nicht ausgegangen - und mit _self hätte man das fenster aus sich selbst heraus ansprechen können.

wenn mehrere fenster im spiel sein sollten, hast du natürlich recht.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo, wahsaga! :-)

von mehreren fenstern war ich auf grund der fragestellung nicht ausgegangen - und mit _self hätte man das fenster aus sich selbst heraus ansprechen können.
          wenn mehrere fenster im spiel sein sollten, hast du natürlich recht.

abgesehen davon, dass die fragestellung bei annahme nur eines fensters keinen sinn macht, nützt es noch nicht mal etwas, allen verweisen ausdrücklich ein target=_self, target=_parent oder target=_top mitzugeben. auch dann erhält die seite keinen namen. erst bei nutzung eines eigenen namens, der die seite dann in einem neuen fenster öffnen würde, wird tatsächlich ein name gesetzt.
          auch aus einem, per target=_blank geöffneten fenster heraus ist kein zugriff per target=_parent auf das fenster möglich, weil diese reservierten namen anders behandelt werden, als frei vergebene namen.
          in der von dir verlinkten seite ist auch im zusammenhang mit diesen reservierten namen übrigens ausdrücklich von frames die rede.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. hi,

abgesehen davon, dass die fragestellung bei annahme nur eines fensters keinen sinn macht,

ja, bei dem was hier so ab und zu gefragt wird ...

nützt es noch nicht mal etwas, allen verweisen ausdrücklich ein target=_self, target=_parent oder target=_top mitzugeben. auch dann erhält die seite keinen namen.

ging ja auch nicht so sehr um einen namen, sondern um eine möglichkeit, mit den links zu "zielen".

gruß,
            wahsaga

--