kw: Firefox - Verlinkung funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte einen absoluten Link des Typs
<a href="file://localhost/">...</a>. setzen. Leider funktioniert der Link im Firefox so nicht. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zum Laufen zu bringen?

Kathrin

1. Hallo Kathrin!

<a href="file://localhost/">...</a>. setzen.

Warum willst Du das überhaupt machen?
    Du weißt, daß dieser Link nur lokal bei Dir funktioniert?

MfG
    Götz

--
    Losung für Donnerstag, 11. November 2004
    Siehe, ich, der Herr, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? (Jeremia 32,27)
    Der Engel sprach zu Maria: Siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch schwanger mit einem Sohn, in ihrem Alter, und ist jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei. Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. (Lukas 1,36-37)
    (Losungslink)
    1. »

<a href="file://localhost/">...</a>. setzen.

Warum willst Du das überhaupt machen?
      Du weißt, daß dieser Link nur lokal bei Dir funktioniert?

Es handelt sich um eine Verlinkung innerhalb eines Intranets. Deshalb brauch ich das "protokoll" file.

Kathrin

1. Hallo Kathrin!

Es handelt sich um eine Verlinkung innerhalb eines Intranets. Deshalb brauch ich das "protokoll" file.

Das Problem ist, daß so eine Verlinkung auch nicht in einem Intranet funktioniert, sondern _nur_ auf Deinem Rechner (außer auf allen anderen Rechnern im Intranet ist die Datei an derselben Stelle).
        Warum machst Du es denn nicht mit "normalen" relativen oder absoluten Pfaden?

MfG
        Götz

--
        Siehe, ich, der Herr, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? (Jeremia 32,27)
        Der Engel sprach zu Maria: Siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch schwanger mit einem Sohn, in ihrem Alter, und ist jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei. Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. (Lukas 1,36-37)
        (Losungslink)
        1. Hallo Kathrin!

Das Problem ist, daß so eine Verlinkung auch nicht in einem Intranet funktioniert, sondern _nur_ auf Deinem Rechner (außer auf allen anderen Rechnern im Intranet ist die Datei an derselben Stelle).

Es ging mir hier nicht darum, zu diskutieren, ob das Ding an sich funktioniert oder nicht, ....in allen anderen Browsern funktioniert es ja auch .....sondern mein Problem ist der FIREFOX!! Nur dort geht es nicht.

Kathrin

1. Hallo Kathrin!

[...] .....sondern mein Problem ist der FIREFOX!! Nur dort geht es nicht.

Du könntest es ja einfach mal ausprobieren, indem Du im Firefox eine lokale Datei öffnest?
            Mein Firefox zeigte da file:/// an.

MfG
            Götz

--
            (Losungslink)
            1. »

[...] .....sondern mein Problem ist der FIREFOX!! Nur dort geht es nicht.

Du könntest es ja einfach mal ausprobieren, indem Du im Firefox eine lokale Datei öffnest?
              Mein Firefox zeigte da file:/// an.

Juhu, das war das Rätsels Lösung! Funktioniert jetzt alles bestens!!
              Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Gruß Kathrin

2. ....in allen anderen Browsern funktioniert es ja auch .....sondern mein Problem ist der FIREFOX!! Nur dort geht es nicht.

Ist ja auch gut so. Klick mal auf diesen Link, scroll ganz runter und lies den letzten Absatz. Im Firefox wird es so nicht funktionieren.
            http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektextern.htm

Versteh ich nicht... Du machst was falsch. In meinem Intranet brauche ich das auch nicht und file://localhost wäre ja dann ohnehin nur von einem einzigen Rechner erreichbar.
            Das ist alles eine Sache der Serverkonfiguration.

Gruß, rob

2. hi

wenn du nen localhost hast, hast du also vermutlich nen server auf dem rechner laufen, wenn dieser im netzwerkist, hat er vermutlich eine IP (abgesehen von der 127.0.0.1). warum also nicht die ip nutzen?

und warum umbedingt "file" ?

so long
        ole
        (8-)>

--
        Vegetables? Yes,...for example garlic!