include-datei: header,metatags etc. notwendig?
georg
- html
muss man bei einer html-datei, die mittels include in eine andere html-datei eingebunden wird, und die nicht als "standalone"-datei vorkommt eigentlich trotzdem alle angaben, wie doctype,titel,etc. machen, oder genuegt dann genau der code, den ich einschliessen moechte?
mfg
georg
hallo,
muss man bei einer html-datei, die mittels include in eine andere html-datei eingebunden wird
Da muß man gar nichts, weil das sowieso nicht geht. "include" ist kein HTML-tag.
Was also möchtest du zu welcher Technologie wissen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo!
muss man bei einer html-datei, die mittels include in eine andere html-datei eingebunden wird, und die nicht als "standalone"-datei vorkommt eigentlich trotzdem alle angaben, wie doctype,titel,etc. machen, oder genuegt dann genau der code, den ich einschliessen moechte?
Aus meiner Sicht ist Deine Frage leicht falsch zu vestehen ;-) Die Antwort dazu kannst Du Dir aber selber geben: Wesentlich ist, was der Browser des Seitenbesuchers zu sehen bekommt!
Ist es eine Seite ohne Frames, so dürfen die von Dir genannten Angaben nur einmal vorkommen.
Enthaltet das Browserfenster hingegen eine Seite in der ein Inline-Frame drinnen ist, dann sollen Deine Angaben in der Seite um den Inline-Frame runderherum vorkommen und auch für die im Inline-Frame enthaltene Seite.
Beste Grüße
Viennamade