Hallo zusammen,
ich habe schon über die Suche nachgeforscht und gegoogelt, jedoch noch keine 100% zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich hoffe das jemand von euch mir da etwas helfen kann.
Ich habe eine Funktion X in der ich eine andere Funktion Y aufrufe. In Funktion Y soll einfach nur ein Frame neugeladen werden. Soweit so gut!
Jedoch soll die Funktion Y so lange laufen bis der Frame komplett geladen ist.
Hört sich eigentlich ganz einfach an oder? D.h. das Funktion X erst dann weiterläuft wenn Y beendet. Leider ist das neu laden von Frames asynchron und ich hab keine möglichkeit da eine Bremse reinzuhauen.
Mein Gedanke war nun das ich mit 'setTimeout()' arbeite, dies hat allerdings den großen Fehler das die Funktion Y sich beendet bevor der Frame geladen wurde. (Funktion Y returnt und Funktion X rennt weiter). Das Problem bei diesem Befehl ist dass ja nur ein Timer gesetzt wird, die Interpretation von JS läuft allerdings in der Angegebenen Zeit weiter.
Eine Endlosschleife hat das Problem das die CPU Zeit verbraten wird und andere Funktionen im IE wie eingefroren sind. Was mir da noch fehlen würde wäre irgendwie eine Funktion 'kümmere dich um andere Prozesse' oder so was in der Art. Dann wäre das mit der Endlosschleife wieder ok.
Was fehlt ist also eine Art Wait, Pause oder Slepp oder was weiß ich..
Kennt jemand eine möglichkeit, egal welcher Art, in JS oder mit Plug-Ins einen (richtigen) Sleep zu machen? Es kann auch ruhig was Internet Explorer spezifisches sein. Für den ersten Schritt würde mir das schon reichen. Per ActiveX, Java oder irgendwie. Ich brauch einfach mal ein paar Vorschläge.
Grüße,
Thorsten