Wenn a:hover dann eine neue <td> mit links ???
Ruen
- css
Hi *,
eine frage:
Gibt es eine möglichkeit, eine art pull down menü mit css zu erstellen,
d.h. wenn ich über einen link in einer <td> fahre, dass dann eine neue <td> aufgeht und diese mit inhalt wie z.B. links gefüllt ist. Nachdem ich den hover bereich verlasse, dann solldieses menü auch wieder schliesen ( bei einem Hover ist das ja normal =D )
Grüße,
Ruen
Hi,
ja, allerdings nur, wenn Du auf den IE verzichtest.
d.h. wenn ich über einen link in einer <td> fahre, dass dann eine neue <td> aufgeht
Wieso <td>? Du redest hier von einem Menü, das sollte ein <ul> sein. Tabellarische Daten hat's da selten bis nie.
Cheatah
Hi,
Tue ich, mozilla owned =)
aber wie funktioniert dieses ?
Hast du vllt. ein beispiel dafür ?
d.h. wenn ich über einen link in einer <td> fahre, dass dann eine neue <td> aufgeht
Wieso <td>? Du redest hier von einem Menü, das sollte ein <ul> sein. Tabellarische Daten hat's da selten bis nie.
Naja <ul> oder <td> ist egal wie, kann ja auch ein <li> sein ;P
Cheatah
Hi,
und was ownen Deine Besucher?
Du wendest :hover auf das Element an, dessen - bis dahin verstecker - Inhalt angezeigt werden soll, und setzt dessen display-Eigenschaft anschließend hinreichend günstig.
Ist nicht egal, weil erstens <td> die falsche Struktur ist, und es Dir wegen dessen Abhängigkeiten zu anderen Strukturbegebenheiten unnötig schwer macht.
Cheatah
1. Also erstmal ein fettes danke !
2. <td>, <li> waren nur auf die schnelle frei gewählte beispiele zur erläuterung wie ich es machen will
3. Besucher ownen da nicht, weil das eine interne Seite ist (intranet) und hier ist wiederum nur Linux in gebrauch d.h. kein iexplorer sondern nur Mozilla ( Konqueror etc. sind nicht als standard Browser definiert sondern moz. )
Thx,
Ruen
Hi,
- <td>, <li> waren nur auf die schnelle frei gewählte beispiele zur erläuterung wie ich es machen will
okay. Reicht Dir das vorhin gesagte? Wenn nicht, was möchtest Du noch wissen?
- Besucher ownen da nicht, weil das eine interne Seite ist (intranet)
Sowas bitte gleich am Anfang sagen :-)
Cheatah
Moin moin
Hi,
Ist die Seite nur für Dich? Es gibt aber auch Möglichkeiten, die Menüs für den IE sichtbar zu machen...
Hast du vllt. ein beispiel dafür ?
Guckst Du hier http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html
Egal ist das nicht - Menüs sind Linklisten. Basta.
Gruß,
Marc.