Werterhaltung
Bohne
- html
Hallo,
ist es möglich einen Wert der in einer Folge einer Berechnung auf einer Seite erzeugt wurde, so zu speichern, dass er nach dem Reload der Seite wieder augerufen werden kann?
Mfg. Bohne
hi,
ist es möglich einen Wert der in einer Folge einer Berechnung auf einer Seite erzeugt wurde, so zu speichern, dass er nach dem Reload der Seite wieder augerufen werden kann?
nicht per reinem HTML
möglich wäre es beispielsweise per cookie, oder einer serverseitigen technik deiner wahrl.
gruß,
wahsaga
hi wahsaga,
dann müßte der Rechner auf dem die Seite ausgeführt wird auch Cookies zulassen, oder??? Wenn das so ist und der User hat es nicht erlaubt, dann scheitere ich an dieser Einstellung, oder?
Mfg. Bohne
hi,
dann müßte der Rechner auf dem die Seite ausgeführt wird auch Cookies zulassen, oder?
ja, natürlich.
??
hier sind offenbar zwei fragen verlorengegangen, vielleicht möchtest du sie noch nachreichen?
Wenn das so ist und der User hat es nicht erlaubt, dann scheitere ich an dieser Einstellung, oder?
ja, der cookie-basierte weg scheitert dann natürlich.
gruß,
wahsaga
Danke!!!
Mfg. Bohne
Hallo Bohne,
mit einer Servertechnik geht es natürlich trotzdem, also
auch, wenn Cookies abgeschaltet sind.
Gruß Mia
Hallo,
da habe ich wieder weitergedacht und habe beim schreiben die Zwischenschritte ausgelassen.
Die Frage:
"...dann müßte der Rechner auf dem die Seite ausgeführt wird auch Cookies zulassen, oder??? Wenn das so ist und der User hat es nicht erlaubt, dann scheitere ich an dieser Einstellung, oder?"
bezog sich auf die Verwendung von Cookies.
Das ich bei der Anwendung serverseitiger Techniken die Cookies nicht brauche ist mir klar.
Trotzdem Danke.
Mfg. Bohne
Hallo,
Nicht mit HTML, aber mit JavaScript:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/index.htm
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe-2/index.htm
Grüße,
Utz