(FTP-) Programm gesucht, das Dateien vergleichen kann
Eddie
- software
Hallo allerseits,
ich suche ein Programm, mit dem ich mir anzeigen lassen kann, welche Dateien sich unterscheiden. Und zwar nicht einzeln, per Hand, denn das geht auch per UltraEdit.
Also z.B. folgendes Szenario, das Programm sollte mir dann die Stati anzeigen:
----------------------------------------------------------------
Inhalt von c:/beispiel | Inhalt von ftp://beispiel | Status
1.txt | 1.txt | identisch
2.txt | 2.txt | nicht identisch
3.txt | - | nur einseitig vorhanden
Gibt's sowas? Ich brauche es, um mein Projekt online / offline auf moegliche Inkonsistenzen zu ueberpruefen.
Muss auch nicht unbedingt FTP beherrschen, waer aber schoen.
(Und ja: ich verwende kein CVS.)
Danke für eure Hilfe,
Eddie
Vielleicht nicht genau das was du brauchst, aber schau mal nach dem Programm Total Commander. Aktuelle Version ist glab ich 6.03 ...
Es hat zwei Browserfenster, welche dateien auflisten. Aber direkt den Inhalt vergeleichen geht nur manuell, in dem du die dateien öffnest.
Dieses Programm ist freeware, falls du das jetzt denkst... ;-)
Aber Achtung: Mit Total Commander muss man ein wenig behutsam umgehen, er ist empfindlich, und man muss noch wie in einem alten System mit dem ".." Knopf um einen order zurück...
Ich kann dir dieses Programm nur empfehlen
Hallo,
... Total Commander. Aktuelle Version ist glab ich 6.03 ...
Es hat zwei Browserfenster, welche dateien auflisten. Aber direkt den Inhalt vergeleichen geht nur manuell, in dem du die dateien öffnest.
Sofern es um Textdateien geht, braucht man beim Total Commander nur die zu vergleichenden Dateien in jeweils einem der Fenster zu selektieren und dann den Menüpunkt "Dateien/Vergleich nach Inhalt" zu wählen. Abweichende Textstellen werden dann hervorgehoben.
Ich verwende für den Abgleich von lokalen Dateien mit den auf dem Server liegenden das genial einfache und praktische Homepump:
http://www.stefanheymann.de/homepump/index.htm
Wie gesagt, einfach genial.
Ciao
Ottogal
Hallo Ottogal,
Ich verwende für den Abgleich von lokalen Dateien mit den auf dem Server liegenden das genial einfache und praktische Homepump:
cool, danke, das war genau das, was ich gesucht habe!
Koennt ihr mir vielleicht noch ein normales FTP-Programm empfehlen? Ich verwende bisher CuteFTP in einer recht alten Version.
Was immer ihr mir empfehlt, es waere schoen, wenn es nicht gleich superteuer waere (... ich weiss, Qualitaet hat ihren Preis).
Danke für eure Hilfe,
Eddie
http://www.ftpvoyager.com ist genau das, was du suchst.
Damit kannst du deine Onlinepräsentation synchen.