PHP+javascript: variablen maskieren, how to?
susi
- php
0 klawischnigg0 susi
0 ichen
hallo leute,
ich hab folgende ausgabe aus php.
return " <A HREF='#' OnClick='profile(".$id.", 'section')' CLASS='".$class."'> ".$output."</A>";
dieser retunr wert ist jedoch ein string der eine javascript erzeugt, welches nun folgendermassen aussieht:
variable= " <A HREF='#' OnClick='profile(12, 'section')' CLASS='form'> Click this</A>";
wie ihr nun seht, ist 'profile(12, 'section')' schon in einfachen klammer, warum der string 'section' von javascript nicht mehr interpretiert wird! klar, oder?
nur ...
wie maskier ich ihn in php damit er hier von javascript noch interpretiert wird?
\'section\'--> geht nicht!
doppelte kann ich nicht nehmen, weil sonst der string variable, geschlossen wird, also was tun?
lg, susi
wenn Du
return " <A HREF='#' OnClick='profile(".$id.", 'section')' CLASS='".$class."'> ".$output."</A>";
schreibst sollte es funktionieren ...
wenn Du
neinn kann nicht denn dann bleibt ...
variable= " <A HREF='#' OnClick='profile(12, 'section')' CLASS='form'> Click this</A>";
übrig und somit steht 'section' in dem eventhandler onClick welcher ebenfalls schon OnClick='' hat!
wenn Du
neinn kann nicht denn dann bleibt ...
ja, sorry, hab ich zu flüchtig betrachtet, die Lösung besteht darin, daß Du " und ' verstauscht, das empfiehlt sich bei solchen Manipulationen immer, also:
return ' <A HREF="#" OnClick="profile('.$id.','section')" CLASS="'.$class.'"> '.$output.'</A>';
gibt einen Wert zurück, mit dem Du weiterarbeiten kannst...
Moin!
wie maskier ich ihn in php damit er hier von javascript noch interpretiert wird?
\'section\'--> geht nicht!
Maskiert wird in PHP mit einem backslash ( ' ). was wird den ausgegeben, wenn du die funktion laufen lässt und die ' mit \ maskierst?
tschüssi
ichen