Maximilian: Suche Digital VCR Programm

Moinsen,

ich suche ein Digital VCR Programm mit dem ich Filme über den Videoeingang meiner Asus 9800 xt aufnehmen kann.
Asus Digital VCR und VirtualDub habe ich schon probiert, bei denen ist aber immer ein flimmernder Streifen am unteren Bildrand. Jetzt hoffe ich mit einem anderen Programm bessere Ergebnisse zu erzielen.

Gruß, Maxi

1. Moin Maxi,

ich suche ein Digital VCR Programm mit dem ich Filme über den Videoeingang meiner Asus 9800 xt aufnehmen kann.
    Asus Digital VCR und VirtualDub habe ich schon probiert, bei denen ist aber immer ein flimmernder Streifen am unteren Bildrand. Jetzt hoffe ich mit einem anderen Programm bessere Ergebnisse zu erzielen.

ich befürchte, das liegt nicht an deiner Software. Ursachen könnten sein:

• Kopierschutz
    • Falsche Einstellungen

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Asus Digital VCR und VirtualDub habe ich schon probiert, bei denen ist aber immer ein flimmernder Streifen am unteren Bildrand. Jetzt hoffe ich mit einem anderen Programm bessere Ergebnisse zu erzielen.

ich befürchte, das liegt nicht an deiner Software. Ursachen könnten sein:

• Kopierschutz
      • Falsche Einstellungen
      • Aufnahmequelle ist eine Videokassette
      1. Ja, ist eine Kassette, aber keine VHS sondern direkt aus der Videokamera. Aber sowohl die Kassette als auch der Videoeingang sind in Ordnung, wo kommt der Streifen also her? Bin schon am Verzweifeln.

1. Ja, ist eine Kassette, aber keine VHS sondern direkt aus der Videokamera.

VHS, VHS-C oder Hi8 ist egal. Diese Systeme zeichnen nicht das ganze Bildsignal auf und ich meine mich zu erinnern, dass die Zeilen deshalb unten verrutscht aussehen. Auf einem normalen Fernseher fällt es nicht auf, weil er im Gegensatz zum Computer nicht bis auf das letzte Zeilchen alles anzeigt. Vielleicht kannst Du in Deinem Programm die aufzunehmende Auflösung etwas verringern.