Target="neue registerkarte"
mymaster
- html
Hi!
Es gibt ja für Links target="blank", was dafür
steht, die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
NUn gibt es aber auch bei Natscape oder Firefox Registerkarten/Tabs...
Wie macht man, das eine Seite in einem neuen Tab/Registerkarte
geöffnet wird?
Danke!
mgf mymaster
Hi,
steht, die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
Falsch.
geöffnet wird?
Indem man seinen Browser entsprechend konfiguriert. Als Seitendesigner gibt es keine Möglichkeit, einen neuen Tab zu öffnen (was sollte denn in einem Tab-freien Browser dann passieren?)
cu,
Andreas
Hi,
steht, die Seite im neuen Fenster zu öffnen.Falsch.
Streng genommen hat er recht! es heißt <base target="_blank"> ...
geöffnet wird?Indem man seinen Browser entsprechend konfiguriert. Als Seitendesigner gibt es keine Möglichkeit, einen neuen Tab zu öffnen (was sollte denn in einem Tab-freien Browser dann passieren?)
es geht genau so, lieber mymaster. <base target="_blank"> öffnet eine neue Registerkarte, nix browser konfigurieren...
hi,
es geht genau so, lieber mymaster. <base target="_blank"> öffnet eine neue Registerkarte, nix browser konfigurieren...
sehr wohl browser konfigurieren.
ob meine browser bei einem solchen link die seite in einem neuen tab oder einem neuen fenster öffnet, entscheide ich.
du etwa nicht?
gruß,
wahsaga
sehr wohl browser konfigurieren.
ob meine browser bei einem solchen link die seite in einem neuen tab oder einem neuen fenster öffnet, entscheide ich.
du etwa nicht?
nun ja - sollen etwa pop-ups immer in der selben seite bzw. registerkarte zu sehen sein ? - denke nur mal an so seiten, wo man plötzlich 5 pop-ups auf einmal hat. Willst du bei so was wirklich immer auf "zurück" drücken, 5 mal, bis du endlich wieder die seite siehst, die du eigentlich haben wolltest?
Nein, ich lasse de programmierer entscheiden, ob er den link in einer neuen Registerkarte öffnen will oder nicht - außerdem erkennt einer meiner pop-up-killer meistens nur die pop-ups, die in einem neuen fenster geöffnet werden.
Hi oli,
nun ja - sollen etwa pop-ups immer in der selben seite bzw. registerkarte zu sehen sein ? - denke nur mal an so seiten, wo man plötzlich 5 pop-ups auf einmal hat. Willst du bei so was wirklich immer auf "zurück" drücken, 5 mal, bis du endlich wieder die seite siehst, die du eigentlich haben wolltest?
Nein, ich lasse de programmierer entscheiden, ob er den link in einer neuen Registerkarte öffnen will oder nicht - außerdem erkennt einer meiner pop-up-killer meistens nur die pop-ups, die in einem neuen fenster geöffnet werden.
Was aber nichts daran ändert, dass du deinen Browser entsprechend konfiguriert hast, woraus sich noch lange keine Allgemein-Gültigkeit erstellen lässt.
MfG, Dennis.
Hallo
Der Ersteller einer Website kann zwar angeben, ob bei einem Link ein neues Fenster geöffnet werden soll, ein neues tab kann er per HTML (target="") aber nicht erzwingen.
Zudem: Was hat das Öffnen eines neuen Fensters/Tabs per HTML mit per JavaScript geöffneten Popups zu tun?
Tschö, Auge