Mukatz: Bildergalerie

hallo

ich brauche Hilfe...
undzwar bin ich dabei eine Bildergalerie zu programmieren...
Ich wollte diese in meine Homepage implementieren...
Die Hp ist so aufgebaut das man sich einloggen muss und dann in den internen Bereich kommt...
in der tabelle benutzerdaten stehen id nick usw...

ich lade per formular bilder hoch (gif,jpg)... der benutzername und die benutzer id werden übergeben...
danach wird das Bild hochgeladen mit der user id voran .. also 1_beispiel.jpg... der thumb heißt dann
tn_1_beispiel.jpg..
und es wird in die datenbank die bildid... user id und username(von dem das bild ist), das datum, dateiname,
beschreibung link und der thumb link gespeichert..

mein problem was ich habe ist nun:

ich will es so ausgeben das pro user (die bilder hochgeladen haben) eine galerie angezeigt wird..
also z.B. 4 galerien nebeneinander darunter dann die nächsten vier usw...
und da soll der name, bildmenge und das erste hochgeladene bild als link(zur eigentlichen galerie von dem user)
angezeigt werden.
mein problem was ich habe bzw hatte ist das ich immer alles ausgelesen bekomme .. also
wenn user xyz 8 bilder hochgeladen hat kann ich auch nur 8 ausgeben und nicht nur das erste.
hab schon probiert das in nen array einzuladen und mit unique die doppelten rauszufiltern aber
das klappt alles nicht...

kann mir da jemand eine theoretische lösung geben ?? also so eine art denkanstoss wie ich
das aufbauen kann ????

1. Hallo

Gib doch in der Datenbank in einem weiteren Feld das Menübild einer Galerie an.
    Oder du liest das Verzeichnis der Galerie aus und stellst das x-te Bild als Menübild dar.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)