Brauche Hilfe zur Erstellung meiner neuen Homepage!!!
lordblacksheep
- design/layout
Ich will eine HP mit einem Hintergrundbild großes dunkel-farbiges Bild dann sollen darauf mehere Ebenen sein ein Bereich Banner einer Navi einer Mainfenster.
Diese Bereiche sollen dann noch halbdurchsichtig sein sodass man da Hintergrundbild noch erkennen kann ....
Wie stelle ich das nun an?
Moin,
Ich will eine HP mit einem Hintergrundbild großes dunkel-farbiges Bild dann sollen darauf mehere Ebenen sein ein Bereich Banner einer Navi einer Mainfenster.
Diese Bereiche sollen dann noch halbdurchsichtig sein sodass man da Hintergrundbild noch erkennen kann ....
Wie stelle ich das nun an?
Ich empfehle ein Studium der Dokumentation SELFHTML um Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Bei konkreten Fragen wirst Du hier Rat finden. Ich empfehle aber das Verwenden von Satzzeichen bei der Formulierung Deiner Fragen.
MfG
MarkX.
Danke für den Hinweis auf die Satzzeichen! oder ?
Ja. :-)
MfG
MarkX.
Ich kenne mich zwar selber nicht so gut aus, aber wieso machst du das nicht einfach mit dem Photoshop? Dort kannst du die Seite genauso machen wie du sie willst und dann mit ImageReady die Links machen.
Gruss
Moin,
Ich kenne mich zwar selber nicht so gut aus, aber wieso machst du das nicht einfach mit dem Photoshop? Dort kannst du die Seite genauso machen wie du sie willst und dann mit ImageReady die Links machen.
Gott bewahre! Photoshop ist eine Grafiksoftware. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß man 1000,- EUR oder mehr ausgibt um dann mit einer Grafiksoftware sowas ähnliches wie eine Website zu bauen.
Das wäre wie wenn einer sich einen Ferrari kauft um nen Anhänger mit Schweine-Futter zu ziehen.
MfG
MarkX.
hi,
Ja. :-)
na ja, bis auf das plenken ...
scnr,
wahsaga
Tachchen!
Deine Suchbegriffe lauten entweder "filter" und "moz-opacity"
oder "alphatransparenz mit png" ... da findest du sicher einiges.
Tipp: Immer bis zum Ende lesen, da stehen meistens die Probleme. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Deine Suchbegriffe lauten entweder "filter" und "moz-opacity"
oder "alphatransparenz mit png" ... da findest du sicher einiges.
Ja aber da werde ich doch nur etwas erfahren über die Durchsichtigkeitssache ... wie mache ich denn den HTML Aufbau
wenn ich das mit frames mache, dann entstehen doch zwischen den Ebenen weiße Zwischenräume, denen ich jeweils ein Bild zuweisen kann.
Tachchen!
... wie mache ich denn den HTML Aufbau
wenn ich das mit frames mache, dann entstehen doch zwischen den Ebenen weiße Zwischenräume, denen ich jeweils ein Bild zuweisen kann.
Verstehe ich das richtig, dass du ein Hintergrund auf mehrere Frames
verteilen möchtest? Dann vergiss das tunlichst wieder. Das wird nie gut.
Selbst wenn es theoretisch ginge (bin mir nicht sicher, was du mit
"weißen Zwischenräumen" meinst), sieht das nie browserübergreifend
passabel aus.
Vergiss Frames! Das ist ohnehin einer der besten Tipps, die man geben kann. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Hi schwarze,
Vergiss Frames! Das ist ohnehin einer der besten Tipps, die man geben kann. ;-)
Da möchte ich mal noch zwei Sachen hinzufügen, die ich grade gefunden habe:
http://www.subotnik.net/html/frames.html
http://html.pages.de/onFrames/ f.
Ich hatte eigentlich nach nem Artikel über Frames gesucht, denn vor ner Zeit schon mal jemand hier vorgestellt hat, hab ich aber grade nicht gefunden. Weiß einer von euch, was ich meine? "Warum Frames blöd sind" oder sö ähnlich hieß das.
MfG, Dennis.
Ok ich brauche Hilfe.
Das mit dem Hintergrund hab ich hibngegkriegt und das mit mehreen frames darauf. aber die Hintergründe meiner frames sollen jetzt noch halbdurchsichtig werden!
Ich kann ja nicht <body bgcolor="white" style="filter:Chroma(Usw.)">
schreiben
wie mache ich das?
hi,
Ok ich brauche Hilfe.
Das mit dem Hintergrund hab ich hibngegkriegt und das mit mehreen frames darauf. aber die Hintergründe meiner frames sollen jetzt noch halbdurchsichtig werden!Ich kann ja nicht <body bgcolor="white" style="filter:Chroma(Usw.)">
schreibenwie mache ich das?
du könntest dich vielleicht langsam auch mal mit http://suche.de.selfhtml.org/ anfreunden.
gruß,
wahsaga
Hi lordblacksheep,
Das mit dem Hintergrund hab ich hibngegkriegt und das mit mehreen frames darauf. aber die Hintergründe meiner frames sollen jetzt noch halbdurchsichtig werden!
du hast wohl immer noch nicht verstanden, dass Frames sch**** sind??
Ich kann ja nicht <body bgcolor="white" style="filter:Chroma(Usw.)">
schreiben
Dir ist auch klar, dass die ganzen Filter dies da so gibt i.d.R. alle nur im IE funktionieren?
wie mache ich das?
auf Frames verzichten und Div-Container benutzen
MfG, Dennis.