Jeena Paradies: Darf man sich (mal wieder) über die SuSE ärgern?

Beitrag lesen

Hallo,

BTW: Die Fummelei mit den Sargepaketen erspare ich mir auch nach schlechten Erfahrungen. Ist irgendwie daemlich, wenn nach einem Update auf einmal dies und das nicht mehr geht.

Hm, ich benutze jetzt schon seit über einem Jahr debian in der unstable Version (also sid) und hatte bisher nur ein einziges mal das Problem dass mir ein Programm nach einem update nicht funktionierte. Nach drei Stunden habeich noch ein upgrade gemacht und alles lief wieder wie erwartet. In sid sind die Pakete immer angenehm aktuell.

Für mich ist das System viel ausgereifter als es Jede SuSE mal war. Ich hatte nur die ganze Zeit Probleme, vor allem mit yast und dieser SuSEconf oder wie das ding hieß. Immer wenn ich irgendein kleines Problem - wie zum Beispiel ein Modem installieren, oder eine Schrift - hatte hat es mit yast nicht funktioniert. Dann habe ich mich dran gemacht es von Hand zu machen. Ich habe alles nach den Anleitungen im Internet gemacht. Es hat auch öfter mal geklappt dass es funktionierte, aber noch öfter war es so dass es nach einem reboot des Rechners alles wieder bei den alten Einstellungen war, weil es SuSE irgendwie nicht mitbekommen hasse dass ich da was verändert habe.

Vor allem nervt mich also an SuSE dieses Registry-ähnliche Verhalten. Wenn ich so was Zentrales haben wollen würde, dann wäre ich ja gleich bei Windows geblieben.

Grüße
Jeena Paradies

--
OperaSuite ist zu komplex sie braucht zusätzlich einen eigenständigen Browser
--
Für das Leben gezeichnet - der zweite Weltkrieg aus der eigenen Perspektive
Einer der letzten Tagebucheinträge meines Großvaters, der den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib erfahren hat.