Drop-Down Menü unter FireFox
Steve
- browser
0 Ingo Turski0 Steve
Tach zusammen, habe auf meiner HP ein Drop-Down Menü mit Ebenen, welche hidden sind und dann visible werden!!!
Da dies anscheinend nicht unter Mozilla FireFox funktioniert, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ne gute Lösung habt, ein Drop-Down Menü auf eine andere Weise (so das es mit allen Browsern funktioniert) zu gestalten!!!
Ich dachte evtl. an ein Javascript, sollte aber nicht zuuu kompliziert sein, wie gesagt, ich brauch halt nur ein Menü, bei dem wenn man über nen Anzeige (z.B. Fotos) fährt ein Feld mit Links runterklappt!!
Danke für eure Hilfe
mfg steve
Hi,
Da dies anscheinend nicht unter Mozilla FireFox funktioniert
wieso nicht? Dieser Bowser ist so ziemlich am weitesten entwickelt, so daß es sich eher um einen Fehler in der Seite handeln wird.
Ich dachte evtl. an ein Javascript, sollte aber nicht zuuu kompliziert sein, wie gesagt, ich brauch halt nur ein Menü, bei dem wenn man über nen Anzeige (z.B. Fotos) fährt ein Feld mit Links runterklappt!!
Bist Du Dir sicher, daß Du bei Deiner jetzigen Lösung nicht auch Javascript verwendet hast?
freundliche Grüße
Ingo
wieso nicht? Dieser Bowser ist so ziemlich am weitesten entwickelt, so daß es sich eher um einen Fehler in der Seite handeln wird.
Na ja unter IE funktioniert es, unter FireFox eben nicht, deswegen weiß ich nicht so genau!
Bist Du Dir sicher, daß Du bei Deiner jetzigen Lösung nicht auch Javascript verwendet hast?
Ja, da wird auch ein Javascript verwendet, jedoch nur um die Ebenen visible zu setzen, ich dachte an eine "Javascript-Komplettlösung"
Wenn ihr / du weisst wie man Ebenen mit dem FF unter einen Hut bringt, dann wäre das natürlich auch ok!
Danke schonmal
mfg
Hi,
Ja, da wird auch ein Javascript verwendet, jedoch nur um die Ebenen visible zu setzen, ich dachte an eine "Javascript-Komplettlösung"
es gibt keine solche. Javascript wird hier eingesetzt, um CSS-Egenschaften zu ändern. Wenn das im IE funktioniert und im Firefox nicht, muß demnach entweder das Javascript falsch bzw. nur für den IE erstellt sein (besonders beliebt: document.all und document.layers) oder die CSS-Eigenschaften fehlerhaft definiert sein (hier besonders beliebt: fehlende Einheiten).
Und wenn es nur nach dem Firefox geht: der braucht noch nichtmal Javascript dafür.
freundliche Grüße
Ingo