Prozentangabe immer an selber Stelle ausgeben
Martina
- javascript
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem in Javascript.
Habe mir eine Funktion geschrieben, welche eine aktuelle Prozentangabe berechnet und diese dann ausgeben soll.....also z.B. 1% dann 2% dann etc.
Aber ich möchte dies immer an einer bestimmten Stelle im Fenster machen, so dass die alte Prozentangabe überschrieben wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Martina
hi,
Aber ich möchte dies immer an einer bestimmten Stelle im Fenster machen, so dass die alte Prozentangabe überschrieben wird.
entweder nutzt du ein einfache input-feld, dessen value-eigenschaft du per javascript immer wieder veränderst - oder du gehst über das DOM, und änderst beispielsweise den inhalt eines beliebigen textknotens.
gruß,
wahsaga
Auch dir Danke für die Hilfe....
Gruß,
Martina
Hallo Martina,
Die einfachste (und kampatibelste) Methode ist es ein input feld zu benutzen, dass du ggf per css von Rahmen etc. befreien kanns und da hinein deine Ausgabe zu schreiben. (deineform.deineingabefeld.value := 'deinstring')
Du kannst allerdings auch den Inhalt von Knoten im Elementbaum deines (X)HTML Dokuments ersetzten:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#node_value.
Denke bei der 2. Möglichkeit daran, zu überprüfen, ob der Browser die Eigenschaft unterstützt.
Grüsse,
Christian
Danke für deine Hilfe....