Unterschied zwischen Explorer starten und neues Fenster
Max
- browser
Hallo,
kann man mit Javascript ein neues Explorer Fenster starten so als ob man, selbst den Explorer noch ein weiters mal startet???
Hintergrund ist wiefolgt:
Wenn ich mich an einer Seite mit htaccess angemeldet habe bin ich solange angemeldet bis ALLE Explorer Fenster geschlossen sind, außer wenn ich selbst ein neues Fenster geöffnet habe. (Start->Ausführen IEXPLORE).
Wenn das Problem gelöst wäre, wäre ja doch ein Logout bei htaccess möglich.
Das habe ich schon versucht
top.opener = new Object();
Immerhin kann man nun nicht mehr das Opener-Fenster schließen.
Tschüss Max
Hi,
kann man mit Javascript ein neues Explorer Fenster starten
nein. Zumal höchst zweifelhaft ist, ob ein Internet Explorer (falls Du dies mit "Explorer" meinst) überhaupt installiert ist.
so als ob man, selbst den Explorer noch ein weiters mal startet???
Wie präsentiert sich Dir dieser Unterschied?
Cheatah
Wie präsentiert sich Dir dieser Unterschied?
Ja der Unterschied ist wiefolgt.
Ich starte den Explorer öffne ein neues Fenster (Datei -> Neu -> Fenster).
Nun gehen ich auf eine Seite mit htaccess Anmeldung.
Ich resgistriere mich und bin eingelogt.
Nun schließe ich das Aktuelle Fenster öffne im 1. Fenster erneut ein neues (Datei -> Neu -> Fenster) und gehe auf die htaccess Seite.
Ich bin immer noch eingelogt ohne mich zu registrieren.
ABER
wenn ich ein neues Explorer Fenster über (Start -> Ausführen -> IEXPLORE) starte und auf die htaccess Seite gehen, muß ich mich neu reigtrieren.
Das ist für mich der Unterschied.
hi,
Das ist für mich der Unterschied.
ja, und für jeden anderen benutzer, der es genauso macht wie du, vermutlich auch.
und ...?
gruß,
wahsaga
Nochmal die Frage kann mann mit javascipt ein Fenster im Explorer so starten als ob man (Start -> Ausführen -> IEXPLORER) benutzt.
Das problem mit dem htaccess logout wäre dann gelöst.
Mann mußte nur die Login Seite so starten und mit dem Logout das Fenster schließen.
Ich habe gerade gesehen das der Task-Manager da auch einen Unterschied macht.
Wenn ich im Explorer ein Fenster über (Datei -> Neu -> Fenster) starte so wird kein neuer Prozess angelegt.
Wenn ich aber mit (Start -> Ausführen -> IEXPLORER) starte so wird ein neuer Prozess angelegt.
!!! Die Anwendung wird für jedes Fenster angelegt, ich meine die Prozesse)
Moin,
Ich habe gerade gesehen das der Task-Manager da auch einen Unterschied macht.
Wenn ich im Explorer ein Fenster über (Datei -> Neu -> Fenster) starte so wird kein neuer Prozess angelegt.
Wenn ich aber mit (Start -> Ausführen -> IEXPLORER) starte so wird ein neuer Prozess angelegt.
Auch das kann man in den Einstellungen einstellen, da kannst dich also nicht drauf verlassen. Aber um deine Frage zu klären: Im IE kann man über VBScript soweit ich weiss auch externe Programme starten (sofern die Sicherheitseinstellungen ausreichend gelockert sind), näheres dazu findest du im Archiv unter dem Suchwort W_S_c_r_i_p_t_._S_h_e_l_l (ohne die Unterstriche natürlich, aber ich will den Suchindex nicht mit irrelevanten Postings verunreinigen).
hi,
näheres dazu findest du im Archiv unter dem Suchwort W_S_c_r_i_p_t_._S_h_e_l_l (ohne die Unterstriche natürlich, aber ich will den Suchindex nicht mit irrelevanten Postings verunreinigen).
*lol*
gruß,
wahsaga
Hallo
Nochmal die Frage kann mann mit javascipt ein Fenster im Explorer so starten als ob man (Start -> Ausführen -> IEXPLORER) benutzt.
Wäre ja noch schöner, wenn jemand mittels JavaScript meinen Rechner fernsteuern könnte. Zumal, wie schon erwähnt, woher willst du wissen ob ich einen MSIE installiert habe?
Das problem mit dem htaccess logout wäre dann gelöst.
.htaccess kennt kein Logout.
Tschö, Auge
Hi,
Nun schließe ich das Aktuelle Fenster
die letzte Fenster der Browserinstanz, um genau zu sein. Genau _das_ ist das Entscheidende. Und JavaScript kann nur innerhalb der aktuellen Browserinstanz agieren (und selbst das nur sehr eingeschränkt).
[...] gehe auf die htaccess Seite.
Auf die per HTTP-Authentication geschützte Seite. _Wie_ dieser Schutz serverseitige implementiert oder konfiguriert wurde, ist bar jeden Belanges und auch keiner Erwähnung wert. Ein ".htaccess-Schutz" existiert nicht.
Ich bin immer noch eingelogt ohne mich zu registrieren.
HTTP-Authentication sieht keinen Logout vor.
wenn ich ein neues Explorer Fenster über (Start -> Ausführen -> IEXPLORE) starte und auf die htaccess Seite gehen, muß ich mich neu reigtrieren.
Was ist denn nun, wenn der User gar keinen Internet Explorer benutzt?
Cheatah