Ve ist down!
H2O
- zur info
0 Tobias Kloth0 H2O0 Dennis0 Jens Müller0 Cheatah
0 Daniela Koller0 ichen0 H2O
0 Christian Kruse0 H2O0 Christoph Schnauß
Hallo.
Wieder ein Serverausfall. (mal vorsichtig formuliert)
Ve ist down.
Und darunter leidet dieses mal nicht nur die Community und das Forum, sondern direkt das Nachschlagwerk und die Aktuell-Seite.
Aber wenigstens das Forum blieb uns noch erhalten ;)
Vor kurzem gab es ja ein Problem mit Odin, aber jetzt wieder ein Serverproblem.
Fast alle Grafiken fehlen, selbst hier im Forum.
Also, Frage an CK & Co: Was ist passiert?
Mls, H2O
Hallo H2O,
alle Grafiken (und die css-Datei). Die Bilder die du siehst hast du noch im Cache.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias.
alle Grafiken (und die css-Datei). Die Bilder die du siehst hast du noch im Cache.
Ja, die CSS-Datei ist mir auch gerade aufgefallen, als Zitate, etc, nicht eingefärbt wurden.
Naja, man muss sich eben mit dem zufrieden geben, was man kriegt.
Na wenigstens sind die Pfeile und das Logo noch im Cache ;)
Mls, H2O
Hi H2O,
Bei mir ist gar nichts mehr da - es gab mal kurz ne Internal Server Error in der Hauptdatei, da hab ich auf neu laden geklickt, womit jetzt alles weg ist :-(
MfG, Dennis.
Hallo ,
Nope, Cache geleert weil ich dachte der Fehler ligt auf meiner
Seite des Internets. Keine Bilder, kein CSS.
War aber ganz Interesannt Mozilla mal als Text Browser zu
bedienen. :)
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller
Hi,
War aber ganz Interesannt Mozilla mal als Text Browser zu
bedienen. :)
javascript:for (var i=0; i<document.styleSheets.length; i++) { document.styleSheets[i].disabled = true; }; void(0);
Cheatah ;-)
Hi H20
Und ziemlich falsch. Dem Server gehts gut, nur ein kleineres Problem mit einem Apache-Modul das nur auf ve benutzt wird.
Ve ist down.
Und darunter leidet dieses mal nicht nur die Community und das Forum, sondern direkt das Nachschlagwerk und die Aktuell-Seite.
Aber wenigstens das Forum blieb uns noch erhalten ;)
Was dabei alles ausfällt, ist klar. Es sind btw noch ein paar Sachen mehr. Ein neuer Thread war nicht wirklich nötig dafür, du wirst die kurze Auszeit wohl überleben.
Vor kurzem gab es ja ein Problem mit Odin, aber jetzt wieder ein Serverproblem.
Was könnte daraus folgen? Die anderen Server brauchen die Updates die Odin gekriegt hat natürlich auch? Nach einem Kernelupdate müssen die Server nunmal neu gebootet werden. Wer ein bisschen Newsticker liest, weis auch, dass es in letzter Zeit ein paar Sicherheitslücken gab, also stellt sich die Frage, ob es notwendig war, nicht.
Könnte daran liegen, das src.selfhtml.org auch auf ve liegt.
Gruss Daniela
Hi Daniela,
Na also, und schon alles wieder ok, womit man diesen Thread (den ich H2O allerdings nicht verüble) meines Errachtens ins Jenseits schicken könnte ;-)
MfG, Dennis.
Hallo Dennis.
Na also, und schon alles wieder ok, womit man diesen Thread (den ich H2O allerdings nicht verüble) meines Errachtens ins Jenseits schicken könnte ;-)
Gut, da bleibt mir die Hausordnung wohl doch erspart... ;)
Mls, H2O
Hallo Daniela.
Und ziemlich falsch. Dem Server gehts gut, nur ein kleineres Problem mit einem Apache-Modul das nur auf ve benutzt wird.
Ach so.
Tja, dann war die vorsichtige Formulierung ja OK...
Was dabei alles ausfällt, ist klar. Es sind btw noch ein paar Sachen mehr. Ein neuer Thread war nicht wirklich nötig dafür, du wirst die kurze Auszeit wohl überleben.
Ja, ich wusste nur leider nicht, dass es für so eine kurze Zeit ist.
Ich dachte es wäre wie beim Forum etwas länger.
Außerdem finde ich es OK, dass ich einen Thread aufgemacht habe, da sonst warscheinlich andere auf die Idee kommen würden einen aufzumachen *gg*
Und außerdem informiert es doch viel besser, als wenn in irgendeinem kleien Thread das Thema kommt.
Wer ein bisschen Newsticker liest, weis auch, dass es in letzter Zeit ein paar Sicherheitslücken gab, also stellt sich die Frage, ob es notwendig war, nicht.
Nein, nein, Frau Dr. Koller. Da muss ich wohl doch die Hausordnung abschreiben ;)
Könnte daran liegen, das src.selfhtml.org auch auf ve liegt.
Liegt sogar daran Frau Lehrerin *LOL*
Mls, H2O
Moin!
nu is alles wieder da.
tschüssi
ichen
Hallo ichen.
nu is alles wieder da.
Sehr schön, so ist's doch gleich viel besser ;)
Mls, H2O
Hallo H2O,
Ja, dieselben Updates von Odin mussten natuerlich auch auf Vili und Ve
gemacht werden.
Auf Ve gab es leider noch zusaetzlich das Problem, dass ich mod_ssl patchen
musste, da es aufgrund eines Linkerfehlers nicht geladen werden konnte.
Grüße,
CK
Hallo Christian.
Ja, dieselben Updates von Odin mussten natuerlich auch auf Vili und Ve
gemacht werden.
OK, danke für die Infos.
Ich wollte nur wissen, ob es dauerhafte Schäden gibt (*gg* wie sich das anhört...).
Mls, H2O
hallo CK,
Auf Ve gab es leider noch zusaetzlich das Problem, dass ich mod_ssl patchen
musste, da es aufgrund eines Linkerfehlers nicht geladen werden konnte.
BTW: wenn du mal etwas Zeit hast, wärs nicht sinnvoll, deinen Artikel zum SELF Server-Konzept neu zu fassen? Du siehst ja, daß nicht nur ein gelegentlicher Ausfall zu Nachfrage-Threads führt, sondern auch der Versuch da ist, die Struktur zu verstehen, und dein Artikel steht jetzt stellenweise in Widerspruch zu den Aussagen von http://ve.selfhtml.org/#ve, http://odin.selfhtml.org/#odin und http://vili.selfhtml.org/#vili.
Grüße aus Berlin
Christoph S.