Word-doc in HTML
alok
- software
Beim Basteln einer Homepage habe ich folgendes Problem:
Viele Texte liegen im Format von Lotus Word Pro 97 oder als *.doc
von Ms Word vor.
Meine Frage:
Gibt es ein Program, dass diese Dokumente in eine HTML-Datei umwandeln kann, dies 1:1 (also: das Ergebnis sieht so aus, wie das Original)und mit 'sauberem' HTML-Code, der für alle vier wichtigen Browser kompatibel ist ?
Über einen Tipp wäre ich sehr froh :-):-):-):-)
Alok
Hi Alok,
MS Word selber bietet so eine Funktion von Hause aus an. Angesichts der HTML-Ergebnisse ist aber schon manch ein HTML-Kenner ins Koma gefallen :-)
Warum konvertiertst Du die Word-Files nicht nach PDF ? Mit dieser Variante bekommst Du ganz sicher das identisch gleiche Layout und bist unabhängig vom Browser.
Ciao
Hans-Peter
Hi alok,
Gibt es ein Program, dass diese Dokumente in eine HTML-Datei umwandeln kann, dies 1:1 (also: das Ergebnis sieht so aus, wie das Original)und mit 'sauberem' HTML-Code, der für alle vier wichtigen Browser kompatibel ist ?
Dreamweaver kann das ziemlich perfekt bei Word-Dokumenten, im Archiv findest Du auch Hinweise auf freie Software, die diese Leistung verspricht.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo!
Viele Texte liegen im Format von Lotus Word Pro 97 oder als *.doc
von Ms Word vor.Meine Frage:
MS Word "kann" ebenso wie Open-Office Dokumente im HTML-Format speichern.
Der entstehende Code: *brrrr* ist jedenfalls keinesfalls "sauber" und wie das Orginal
ausschauen werden die Dokumente (allein schon wegen der Schrifttypen) auch nicht.
Die einfachste Möglichkeit ist, die Dokumente als als Textdateien ohne jede Formatierung
abzuspeichern, die paar Tags von Hand hineinzuschreiben und das Ganze mit Stylesheets
halbwegs in Form zu bringen.
Grüße
saltun