Moinsenman: Komplette HTML-Seite precachen Wie?

Also ich hab eine relativ große html Seite (ca. 3 MB). Ist es möglich die gesammte Seite (also html sowie gif und jpeg Dateien) vorher zu cachen, so dass keine zwischen Ladezeiten mehr entstehen? Evtl. so dass beim aufrufen der seite erstmal ein Loading kommt (z.b. als Prozentbalken oder so) und danach die Seite "praktisch offline" gebrowst wird?

Ich sag schonmal Danke für alle Tips/Hilfe/Anregungen etc.

  1. hi,

    Also ich hab eine relativ große html Seite (ca. 3 MB). Ist es möglich die gesammte Seite (also html sowie gif und jpeg Dateien) vorher zu cachen, so dass keine zwischen Ladezeiten mehr entstehen?

    das wäre ja in etwa so, als ob die bahn ihr ständiges verspätungs-problem dadurch zu lösen versuchte, dass sie alle fahrgäste bittet, gleich eine viertelstunde später zu den bahnsteigen zu kommen ...

    Evtl. so dass beim aufrufen der seite erstmal ein Loading kommt (z.b. als Prozentbalken oder so) und danach die Seite "praktisch offline" gebrowst wird?

    das würde ich alles andere als nett finden.
    wenn deine seite sich langsam aufbaut, habe ich schon mal was zu kucken, und kann ggf. abbrechen, falls ich schon anhand des textinhaltes ohne die grafiken zu erkennen glaube, dass sie mich nicht interessiert.
    mit einem preloader nimmst du mir diese möglichkeit, und knallst mir 3MB um die ohren, bevor ich überhaupt die chance habe, mich zu entscheiden. pfui bah.

    btw: 3MB für eine seite sind idR. viel zu viel. arbeite lieber an dieser ursache des problems, anstatt an den sympotmen herumzudoktorn.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Also ihr seid mir vieleicht Penner!!!!

      Ich habe nicht darum gebeten mir irgentwelche scheiße zu erzählen!!!
      Wenn ihr kein Plan habt wie das funzt was ich will dann Fresse!!!

      Ansosten Danke!

      Wer also was Posten möchte um mir nach !meinen! Vorstellungen zu helfen möge dies bitte tun. Alle anderen siehe oben!

      1. Also ihr seid mir vieleicht Penner!!!!

        Ich bin durchaus hellwach.
        Bei Dir bezweifle ich das.

        Ich habe nicht darum gebeten mir irgentwelche scheiße zu erzählen!!!

        Wir haben nur versucht, dir die Scheiße aus dem Kopf zu entfernen.

        Wenn ihr kein Plan habt wie das funzt was ich will dann Fresse!!!

        Freie Meinungsäußerung. Das gilt auch, bzw. erst Recht für Dich.

        Ansosten Danke!

        Gern geschehen.

        Wer also was Posten möchte um mir nach !meinen! Vorstellungen zu helfen möge dies bitte tun. Alle anderen siehe oben!

        Wenn Du dich mit der freien Meinungsäußerung nicht anfreunden kannst, solltest Du nächstesmal lieber den Nikolaus um Rat fragen - allerdings wirst Du bei Deiner Umgangsform wohl eine Rute bekommen.

        Gruß
        Mark

      2. Wer also was Posten möchte um mir nach !meinen! Vorstellungen zu helfen möge dies bitte tun. Alle anderen siehe oben!

        deine Vorstellung : "offline" Browsen um Ladezeit zu vermeiden

        meine Lösung

        stell die Seite einfach als .ZIP zur Verfügung, um den .ZIP Link herum bastelst du eine "Hallo ich und hier ist meine Seite" Homepage

        et voila Problem gelöst

      3. Wenn ihr kein Plan habt wie das funzt was ich will dann Fresse!!!

        Du kommst hierher, mit einer äußerst vagen teschnischen Beschreibung, willst etwas, was weder technisch sinnvoll noch richtig machbar ist, und maulst rum, wenn Du höflich darauf hingewiesen wirst, damit Du nicht umsonst Zeit mit einem sinnlosen Unterfangen vertust.

        *PLONK*

        1. Hallo Jörg,

          *PLONK*

          Sei weise, plonk leise :)

          Grüße,
           CK

          --
          Mit einem Windhauch kannst du das Feuer loeschen. Mit einem Windhauch kannst du das Feuer entfachen.
          http://wwwtech.de/
  2. Also ich hab eine relativ große html Seite (ca. 3 MB).

    Dann kann man nur hoffen, dass Du weißt was Du tust.

    Ist es möglich die gesammte Seite (also html sowie gif und jpeg Dateien) vorher zu cachen, so dass keine zwischen Ladezeiten mehr entstehen? Evtl. so dass beim aufrufen der seite erstmal ein Loading kommt (z.b. als Prozentbalken oder so) und danach die Seite "praktisch offline" gebrowst wird?
    Vergiß diesen Unsinn.
    Es reicht doch wenn es haufenweise Flashseiten gibt.
    Wenn die zu ladende Seite 3 MB groß ist, Du erst alles anzeigst wenn alles geladen ist und der User womöglich noch mit Modem surft (ja, das gibts auch noch..) - wird Dein Counter (wenn Du einen einsetzt) sich einen Nebenjob suchen.

    Gruß
    Mark