steve_M: OnError auf location.href

Hallo,

ich möchte prüfen ob es einen fehler gab bei der Refernzierung auf
top.location.href.

z.B. es kommt ja zu einer Fehlermeldung wenn man damit auf einen anderen Serverzugreifen will.

Dann heißt es: Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Location.href wurde verweigert

So und das will ich abfangen und eine alertbox ausgeben.

1. Moin,
    Habs nicht getestet, aber versuchs mal mit try...catch, also

try {
       top.location.href = ...
    }
    catch...

Könnte gehen so.

Gruesse,
    Joerg

1. also noch nicht die lösung des problems.

ich greife auf einen frame zu mit top.inhalt.location.href

aber wenn zum beispiel in dem frame eine andere seite von einem andern server aufgerufen wird kommt die fehlermeldung Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Location.href wurde verweigert

das will ich irgendwie abfangen und mir einen alert box ausgeben.

jemand eine idee?

1. hi,

also noch nicht die lösung des problems.

dann zeig uns bitte, wie du versucht hast, unsere vorschläge umzusetzen.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. hi,

Dann heißt es: Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Location.href wurde verweigert

So und das will ich abfangen und eine alertbox ausgeben.

dann ist onError nicht dein mittel der wahl, weil das erst feuert, _nachdem_ das kind in den brunnen gefallen ist.

für dein vorhaben wäre vermutlich try/catch die bessere alternative - schau dir doch mal das beispiel diesbezüglich in selfhtml an.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."