Moin,
Meinst du? Hm ... Ich stelle nochmals fest: ich finde, daß <label> schleunigst deprecated werden sollte, weil das eines der verwirrendsten Teile in HTML ist und viel zu sehr dazu verführt, an diverse GUI oder IDEs zu denken.
Hmm, wie kommst du auf den schmalen Ast? Ich finde Label grade sehr schick weil hochsemantisch (es gibt ja nun nicht sehr viele andere Elemente die Beziehungen ausdrücken) und bedienerfreundlich.
Aber schluß- und endlich: hast du denn begriffen, worum es eigentlich ging?
Naja, aus seinem Beispiel habe ich entnommen dass er Userdaten hat, für zum Beispiel Vorname und Nachname und diese Angaben später nochmal in formularähnlicher Form auftauchen, da aber nicht verändert werden können. Das sieht man tatsächlich häufiger in verschiedenen Ausprägungen. Zum einen (seltener) als

oder (häufiger) als

In jedem Fall sind das irgendwelche Usereingaben die zwar im Prinzip änderbar sind, jetzt aber grade nicht. Und es wäre doch schön wenn man die sowohl in der änderbaren Version als auch in der anderen ungefähr gleich auszeichnen könnte. Wie man das Formular auszeichnet ist klar: <label>...</label>: <input />, aber wie sieht das mit der andere Version aus?
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~