Timm: height: 100% zerstört Layout beim IE

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit der Darstellung des Internet Explorers:
Ich weise meiner Tabelle via style="height: 100%; width: 100%" die Höhe von 100 % zu. (damit das auch wirksam wird, musste ich außerdem das height-Attribut beim body- und html-Tag auch auf 100 % stellen)
Meine Seite verwendet DOCTYPE 'strict' und beim Mozilla Firefox wird auch alles richtig dargestellt, es gibt keine weißen Stellen.
Der Internet Explorer hat jedoch einige Probleme damit.
Wenn ich die Höhenangabe herausnehme, dann funktioniert es auf beiden Browsern.
Hier kann man sich die Seite ansehen:
http://user96.kundenserver9hsgbr.de/test/test.html
Und dass ist das CSS-File, das ich einbinde:
http://user96.kundenserver9hsgbr.de/test/style.css

1. Hi,
    vielleicht hat es was mit dem absoluten Positionieren des Bodys zu tun.

mfg Bernd

1. Hi,
      vielleicht hat es was mit dem absoluten Positionieren des Bodys zu tun.

mfg Bernd

Ich habe es mal rausgenommen, allerdings gibt es keine Veränderung (bezüglich meines Problems).

1. Hi,
        hast dus mal mit height: auto in Kombination mit dem Box Model Hack von Tantec versucht? Wahrscheinlich frisst der IE height: auto lieber.

mfg Bernd

2. hi,

setze in der letzten tabellenzeile die höhe auf 99%, dann sollte es funktionieren,

grüße b..

1. hi,

setze in der letzten tabellenzeile die höhe auf 99%, dann sollte es funktionieren,

grüße b..

Ich hatte in der letzten Tabellen-Zeile ja gar keine height-Angabe drin. (nur in den ersten zwei Zeilen)
      Jetzt habe ich in der letzten Zeile folgendes eingefügt:
      <tr style="height: 100%;">

Und Tataa! Es funktioniert!
      Allerdings kann ich mir nicht so recht erklären, warum...
      Ist das ein bekanntes Problem vom IE?
      Wo kann man sich über Bugs speziell bei der Anwendung von HTML informieren?

3. Moin!

Ich weise meiner Tabelle via style="height: 100%; width: 100%" die Höhe von 100 % zu. (damit das » Meine Seite verwendet DOCTYPE 'strict' und beim Mozilla Firefox wird auch alles richtig dargestellt, es gibt keine weißen Stellen.

Ist denn das valide?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Moin!

Ich weise meiner Tabelle via style="height: 100%; width: 100%" die Höhe von 100 % zu. (damit das » Meine Seite verwendet DOCTYPE 'strict' und beim Mozilla Firefox wird auch alles richtig dargestellt, es gibt keine weißen Stellen.

Ist denn das valide?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

Ja, es ist valide ( sowohl HTML als auch CSS)
      Aber daran hat es ja nicht gelegen, ich hab's jetzt hinbekommen.