Radiobuttons und Textfelder steuern
Kat
- javascript
hallo,
ich habe ein dringendes problem und weiß nicht mehr weiter! ich habe ein formular, in dem ich mehrere gruppen radiobuttons habe (es soll eine arbeitszeiteinteilung werden, wobei ein mitarbeiter nur eine Schicht belegen darf). Nun soll am Ende in mehreren Textfeldern die summierte anzahl der belegten Schichten angezeigt werden.
nun zu meiner frage: wie bekomme ich es hin, das ich beim onClick eines radiobuttons den wert in dem entsprechenden textfeld erhöhe und vor allem in dem textfeld der vorher aktivierten schicht (vorher aktivierter radiobutton) verringere???
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
kat
Hallo Kat.
ich habe ein formular, in dem ich mehrere gruppen radiobuttons habe (es soll eine arbeitszeiteinteilung werden, wobei ein mitarbeiter nur eine Schicht belegen darf). Nun soll am Ende in mehreren Textfeldern die summierte anzahl der belegten Schichten angezeigt werden.
Hier ein paar Lesetipps:
nun zu meiner frage: wie bekomme ich es hin, das ich beim onClick eines radiobuttons den wert in dem entsprechenden textfeld erhöhe und vor allem in dem textfeld der vorher aktivierten schicht (vorher aktivierter radiobutton) verringere???
Auch hier ein paar Lesetipps:
So, nun ist es an dir, das umzusetzen. Bei Problemen frage einfach nochmal nach.
Freundschaft!
Siechfred