jasmin: Umbruch in Tabelle erzwingen

Hallo

ich mache anhand array befehle eine tabelle.

nun möchte ich dass nach 5 spalten in einer reihe, automatisch auf die nächste reihe umgeschalten wird, also einen umbruch erfolgt, und das nach 5 spalten wieder

gibt es dafür einen befehl??

1. Hallo,

ich tue zu versuchen helfen dir.

gibt es dafür einen befehl??

klar, nextrow(5); ;)

Ich nehme an du liest die Werte im Array mit einer Schleife aus und packst sie in die Zellen. Nimm doch einfach eine Zählvariable zur Hand, und sobald sie ohne Rest durch 5 teilbar ist, spuckst du ne neue Zeile aus.

Viele Grüße
    Patrick

--
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
    1. ich bin ja leider nicht so gut mit programmieren.
      wie bzw wo muss ich das genau einfügen??
       also mein code schaut folgender massen aus

$manufacturers3_list = '';
            while ($manufacturers3 = tep_db_fetch_array($manufacturers3_query)) {
              $manufacturers3_name = ((strlen($manufacturers3['manufacturers3_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($manufacturers3['manufacturers3_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) . '..' : $manufacturers3['manufacturers3_name']);
              if (isset($HTTP_GET_VARS['manufacturers3_id']) && ($HTTP_GET_VARS['manufacturers3_id'] == $manufacturers3['manufacturers3_id'])) $manufacturers3_name = '<b>' . $manufacturers3_name .'</b>';
              $manufacturers3_list .= '<table border="1"><a href="' . tep_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers3_id=' . $manufacturers3['manufacturers3_id']) . '">' . $manufacturers3_name . '</a><br>';
            }

$manufacturers3_list = substr($manufacturers3_list, 0, -4);

$info_box_contents = array();
            $info_box_contents[] = array('text' => $manufacturers3_list);

1. Hallo,

ich bin ja leider nicht so gut mit programmieren.
        wie bzw wo muss ich das genau einfügen??
        also mein code schaut folgender massen aus

Hilfe! Ich sehe hier überhaupt nirgends, dass du Tabellenzellen ausgibst.

$manufacturers3_list = '';
              while ($manufacturers3 = tep_db_fetch_array($manufacturers3_query)) {
                $manufacturers3_name = ((strlen($manufacturers3['manufacturers3_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($manufacturers3['manufacturers3_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) . '..' : $manufacturers3['manufacturers3_name']);
                if (isset($HTTP_GET_VARS['manufacturers3_id']) && ($HTTP_GET_VARS['manufacturers3_id'] == $manufacturers3['manufacturers3_id'])) $manufacturers3_name = '<b>' . $manufacturers3_name .'</b>';

<b> ist deprecated. Wenn dus hervorheben willst nimm <strong>, wenns nur optisch fett sein soll, formatiers mit CSS.

$manufacturers3_list .= '<table border="1"><a href="' . tep_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers3_id=' . $manufacturers3['manufacturers3_id']) . '">' . $manufacturers3_name . '</a><br>';

Du "öffnest" eine Tabelle, aber kein <tr>, kein <td>. Vielleicht sollteste du dich erstmal mit Grundlegenden HTML-Eigenschaften vertraut machen. <a> hat hier an dieser Stelle nichts zu suchen.

Viele Grüße
        Patrick

--
        "Though this be madness, yet there's method in't."
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
  2. öhm ..,

Aha. Und _wie_ machst du das?

nun möchte ich dass nach 5 spalten in einer reihe, automatisch auf die nächste reihe umgeschalten wird, also einen umbruch erfolgt, und das nach 5 spalten wieder

Könnte es dir gelingen, diesen Satz in verständliches Deutsch zu übersetzen?

gibt es dafür einen befehl?

Wofür?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Gefreiter S. stramm stehen!

gibt es dafür einen befehl?

Befehl lautet:
      Satz lesen, jugenddeutsch verstehen und anwenden.

Wofür?

Auf den Boden; 50!

Fertig und weggetreten!

Dark *SCNR* Sider

1. hehe,

Gefreiter S. stramm stehen!

Ich verfüge über keinerlei militärisch mißdeutbaren Rang. Ich bin, da auf einem Auge (nahezu) blind, bereits 1970 bedauerlicherweise für wehrdienstuntauglich befunden und ausgemustert worden. Das kann ich nachweisen. Und ich gestehe, ich habe das gar nicht so sehr bedauert.

Befehl lautet:
        Satz lesen, jugenddeutsch verstehen und anwenden.

Tststs ... ich verstehe viel mehr Jugendsprech als hier angewendet worden war. Zwar finde ich das doof, aber das hat jetzt mit dem Thema nix zu tun  -  ähm, um welches Thema gehts eigentlich grade?

Grüße aus Berlin

Christoph S.