Pingu: Wie lass ich ein Video sich OFFLINE im Player öffnen?

Beitrag lesen

Hallo,
Ich will meinem Bruder in Australien zu Weihnachten Videos und Fotos von zuhause schicken. Weil ich gerne Websites gestalte und es langweilig finde, ihm einfach Dateien zum selberöffnen zu schicken, mach ich jetzt eine "Website", wo ich die Videos und Fotos einfüge. Die brenne ich dann auf eine CD, die dann nach Australien reist. Um das Ganze online zu stellen reicht mein Speicherplatz nicht aus, drum so.
Einziges Problem: Ich will die Videos nicht direkt in die Seite einbinden, weil ich mehrere auf einer Seite hab. Stattdessen möchte ich, dass sich bei Klicken auf den entsprechenden Link der Videoplayer (welcher ist mir egal) öffnet und mein Bruder dann dort die Videos selber abspielen kann.
Mach ichs mit <a href="video.mov">Link</a> ist die ganze Page weg, stattdessen öffnet sich das Video in dem Fenster. Setz ich target="blank" dahinter hab ich das Video immerhin in einem anderen Fenster, aber eben immer noch im Browser. Ich hab von jemandem den Tipp bekommen, es mit "mmms://video.mov" zu versuchen. Das funktioniert scheinbar bei Videos, die irgendwo auf dem Netz liegen, offline gehts aber nicht. Es öffnet sich zwar nun der MediaPlayer, aber er findet das Video auf meiner Festplatte nicht.
Die Video-Datei liegt im selben Ordner wie die HTML-Datei und das wird auch auf der CD so bleiben.

Weiss jemand, wie ich das hinbekomme?