Windows XP Verzeichnissperre
Tom
- sonstiges
0 Yeti0 Tom
0 Bert Randolf0 Jens Holzkämper
Hello,
ich habe nun schon öfter bei Windows XP Schwierigkeiten damit gehabt, irgendwelche Ordner (Verzeichnisse) umzubenennen. Ich bekomme immer Zugriffsfehler. Auch wenn ich alle Programme schließe, bleibt die Zugriffsverletzung bei Umbenennungsversuch.
Kennt noch jemand von Euch das Phänomen und weiß vielleicht Abhilfe?
Ich kann doch nicht dauernd booten. Danach ist die Sperre glücklicherweise aufgehoben ,was bei Windows XP ja wohl auch nicht selbstverständlich ist :-((
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
ja damit hat der mich auch schon oft genervt. Meistens ist es ein Prozess, der u.U. im Hintergrund läuft und aus irgendeinem Grund (aufgehängt?!) die Datei nicht freigibt. Wenn man diesen weiß bzw. findet, sollte ein Abschießen den gewünschten Effekt erzielen. Manchmal macht aber auch der Windoze Exploiter so einen Quatsch, dann hilft nur ausloggen und wieder neu einloggen. Dauert auch nicht so lange wie ein Neustart.
HIH, Yeti
Hello,
Manchmal macht aber auch der Windoze Exploiter so einen Quatsch, dann hilft nur ausloggen und wieder neu einloggen. Dauert auch nicht so lange wie ein Neustart.
Danke. Ist ne Idee. Einfach logumulmherum...
Ich werde das mit den "herkömmlichen" Ordnern auch mal austesten, was Jens schrieb. Mag ich sowieso viel liber. Schließlich ist das hier ein Arbeitsplatz und kein Kino für Gates-Trickfilme!
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
ja geht mir auch so, aber in den meisten fällen brauchst du dich weder abmelden noch neustarten, einfach mit der cmd zeile dorthin navigieren und del /f diegelocktedatei.txt löschen.
aber keine garantie, funktioniert nicht immer.
Bert
Tach,
ich habe nun schon öfter bei Windows XP Schwierigkeiten damit gehabt, irgendwelche Ordner (Verzeichnisse) umzubenennen. Ich bekomme immer Zugriffsfehler. Auch wenn ich alle Programme schließe, bleibt die Zugriffsverletzung bei Umbenennungsversuch.
Kennt noch jemand von Euch das Phänomen und weiß vielleicht Abhilfe?
daran ist häufig die Vorschaufunktion des Explorers schuld: Extras -> Ordneroptionen -> Herkömmliche Windows-Ordner verwenden.
mfg
Woodfighter