Nadine: JavaScript Abfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich initialisiere im Head ein Javascript, wie hier dargestellt:

<script type="text/javascript" language="Javascript1.2" src="../js/fileIE.js"></script>

Wie verknüpfe ich nun diese Sache mit einer Abfrage, also if(iex) dann tue das da oben?

Vielen Dank.

  1. Hi,

    Wie verknüpfe ich nun diese Sache mit einer Abfrage, also if(iex) dann tue das da oben?

    mit Conditional Comments. In den *aller*meisten Fällen (im Prinzip immer) interessiert man sich bei JavaScript aber nicht die Bohne für den verwendeten Browser - frage die Objekte und Methoden ab, die Du verwendest.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Und wenn ich mich nun dafür interessiere, ich will nur wissen wie ich ein file in welchem keine funktionen stehen, sondern nur varibalen, includiere.

      Danke

      1. Es ist vollkommen egal, was in der .js-Datei steht, solange es Javascript ist...

        freundlichen Gruß
        Danny

        --
        Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
        Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
        1. Hi Nadine,

          konnte dir denn jetzt weiter geholfen werden, sonst kann ich dir auch gerne Antworten geben.

          Bis dann
          alkativo

      2. Hi,

        Und wenn ich mich nun dafür interessiere,

        dann hast Du vermutlich einiges Grundsätzliches nicht verstanden.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Nadine,

    es gibt clientseitig zwei Möglichkeiten.

    1. document.write - Bsp.:

    if (document.getElementById && document.getElementsByTagName)
    {
     document.write(
      '<' + 'script type="text/javascript" src="../js/fileIE.js"></script' + '>'
     );
    }

    2. conditional comments - Bsp.:

    <!--[if ge IE 5.5]>
     <script type="text/javascript" src="../js/fileIE.js"></script>
    <![endif]-->

    freundlichen Gruß
    Danny

    --
    Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
    Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
    1. Hi,

      if (document.getElementById && document.getElementsByTagName)

      Das wird dann von *allen* neueren Browsern ausgeführt. =:-o

      Wenn man es wirklich exakt braucht (wohl eher seltener): http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/browser_js_test.html

      <!--[if ge IE 5.5]>

      Und das ab IE 5.5 inkl. - jedenfalls wenn dort "gte" statt "ge" stünde ("ge" gibt es gar nicht).

      Mithin war beides leider keine korrekte Antwort auf die Frage.

      Mit CC erreicht man aber auch ohnehin nur den IE ab 5 (vorher gibt es keine CCs) -> <!--[if IE]>.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!