Martin Rozmus: Leere Elemente in xhtml darstellen: <br></br>; Problem?

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne erfahren, ob das Darstellen von leeren Elementen mit öffnenden und schließenden Tag (Also z.B. <input></input>) innerhalb von _xhtml_ Dateien Probleme mit irgend welchen Browsern in der Praxis darstellt? Der Validator meckert nicht, also ist der Code valide. Die Frage ist hier nach der Praxistauglichkeit?

--
Gruss Martin
  1. Warum machst Du Dir die Sache so umständlich?

    <br />
    oder
    <input .... />

    reicht doch

    Gruß
    Avalon

    1. Warum machst Du Dir die Sache so umständlich?

      Das Problem ist, dass ich eine XML Datei als DOM Baum vorliegen habe. Dieser baum wird dann in xhtml überführt. Dabei möchte ich Resourcen schonen und nicht unterscheiden müssen, ob ein Knoten, wenn er leer ist, auf die eine oder andere Weise geschlossen wird, sondern einheitlich mit öffnenden und schließenden Tag ohne Inhalt arbeiten, wie es in XML üblich ist.

      --
      Gruss Martin
      1. Hi,

        einheitlich mit öffnenden und schließenden Tag ohne Inhalt arbeiten, wie es in XML üblich ist.

        womit Du aber AFAIK einige ältere Browser durcheinander bringen könntest.
        Per Definition inhaltslose Elemente zeichnest Du am sichersten z.B. mit <br /> aus, wobei auch das Leerzeichen wichtig ist; ältere Browser sehen den / dann als fehlerhaftes Attribut an und ignorieren es.

        freundliche Grüße
        Ingo