peter: Nicenames?

Hi,
kann mir bitte jemand erklären was "Nicenames" sind? habe ich das überhaupt korrekt geschrieben?
Es geht irgendwie um eine umleitung einer URL...?

danke.

  1. schade...auch keiner ne idee ?  :-(

  2. Hallo,

    wo hast du das denn aufgeschnappt?

    Bert

    --
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die
    1. :-)
      ach, ich hab irgendwo mal gehört, dass man serverseitig einer url auch mal nen anderen "nicename" vergeben kann... oder so. das fiel mir vorhin ein und ich wollte mal recherchieren was das eigentlich ist...
      finde dazu aber absolut garnix   :-(

      grüsse.
      p.

      1. Hallo Peter,

        ach, ich hab irgendwo mal gehört, dass man serverseitig einer url auch mal nen anderen "nicename" vergeben kann... oder so. das fiel mir vorhin ein und ich wollte mal recherchieren was das eigentlich ist...
        finde dazu aber absolut garnix   :-(

        Dann recherchiere mal mit Google.
        Dann kommst Du auf zwei Ergebnisse:
        1. Anderes Wort für Nickname (Spitzname)
        2. Platzhalter für irgendein schöner Name. Bei Perl verwendet man foo oder bar, um Variablen in kleinen Code-Abschnitten einfach einen Namen ohne nähere Bedeutung zu geben.

        Jetzt kannst Du Dir aussuchen, in welchem Zusammenhang du "Nicenames" sehen willst.

        Gruß
        Helmut Weber

        --
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
        1. Dann recherchiere mal mit Google.

          das hab ich natürlich vorher gemacht. ich dachte für den begriff gäbe es eine exakte übersetzung in bezug auf serverseitige technologien...
          na ja, danke trotzdem.
          grüsse.

          1. hi,

            ich dachte für den begriff gäbe es eine exakte übersetzung in bezug auf serverseitige technologien...

            wie willst du einen begriff, der in diesem umfeld höchstvermutlich gar nicht definiert ist, denn bitte "exakt" übersetzen?

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      2. Hi,

        ach, ich hab irgendwo mal gehört, dass man serverseitig einer url auch mal nen anderen "nicename" vergeben kann...

        ich vermute, Du meinst hier "sprechende" URLs, die Du über mod_rewrite erzeugen kannst. Z.B. aus /index.php?rubrik=1&gruppe=2&hersteller=3&datei=4 etwas wie /computer/monitore/philips/109p.html.

        freundliche Grüße
        Ingo