Bobby: Wie oft werden alte Browser verwendet

Hallo ans Forum,

wie hoch ist zurzeit der prozentuele Anteil von alten Browsern (zb NN4,71 oder MIE 5.5) in eurer Seitenstatistik...

Ist mal Interessehalber, da man doch immer wieder versucht ist Crossover zu programmieren, und alte Browser da manchmal ihre Porblemchen haben.

Grüße Bobby

  1. Hallo!

    Das kann varieiren, je nach Zielgruppe.

    wie hoch ist zurzeit der prozentuele Anteil von alten Browsern (zb NN4,71 oder MIE 5.5) in eurer Seitenstatistik...

    NN4     > 0.5 %
    IE5.5   > 2.0 % (dank den Sicherheitslücken)

    Ist mal Interessehalber, da man doch immer wieder versucht ist Crossover zu programmieren, und alte Browser da manchmal ihre Porblemchen haben.

    Den NN4 beachte ich gar nicht mehr. Die alte Tante geht nun ins 7. Jahr. Internetjahre sind wie Hundejahre.

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de
    1. Hallo,

      kleine Fragen, bitte nicht hauen:

      1.) Habe Firefox installiert. Kann ich NS 4.78 parallel installieren und zusätzlich noch Mozilla? Oder gibt es Probleme wie beim IE?

      2.) Muss ich mir wirklich 23 MB aus'm Netz ziehen, um NS 4.78 zu haben? Geht das nicht ein wenig kleiner?

      Danke schon mal.

      Mit freundlichen Grüßen

      André

      1. hi,

        1.) Habe Firefox installiert. Kann ich NS 4.78 parallel installieren und zusätzlich noch Mozilla? Oder gibt es Probleme wie beim IE?

        ja, geht relativ problemsos.
        nur darauf, ihnen unterschiedliche verzeichnisse für's ablegen der profile zu geben, solltest du achten.

        2.) Muss ich mir wirklich 23 MB aus'm Netz ziehen, um NS 4.78 zu haben? Geht das nicht ein wenig kleiner?

        http://browsers.evolt.org/?navigator%2F32bit bietet auch etwas kleinere standalone-versionen an; musst halt schauen, welche du "brauchst".

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo wahsaga,

          vielen Dank.

          Mit freundlichen Grüßen

          André

  2. Hi,

    wie hoch ist zurzeit der prozentuele Anteil von alten Browsern (zb NN4,71 oder MIE 5.5) in eurer Seitenstatistik...

    aktuell im Oktober habe ich einen deutlichen Rückgang verzeichnet:
     66,5% MSIE 6
     18,6% Geckos
      8,8% MSIE 5.x (4,8% IE 5-5 und 4% IE 5.0!)
      4,9% Opera
      0,2% Netscape 4.x
      0,9% sonstige

    Nicht mehr sinnvoll in Prozent auszudrücken sind folgende Besuche:
        7* MSIE 4
        3* Lynx
        3* iCab
        3* Galeon

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Hello,

    wie hoch ist zurzeit der prozentuele Anteil von alten Browsern (zb NN4,71 oder MIE 5.5) in eurer Seitenstatistik...

    Den MSIE 5.5 würd ich absolut nicht als alt bezeichnen, zumal es eine Menge Patches (auch von Fremdfirmen wie der Ttelekom) dafür gibt, die ihn "sicher" machen. Der MSIE 6.x ist dagegen ein Sieb. Ich kanne sehr viele Größere Firmen, die daher immer noch mit einer kastrierten Version vom MSIE5.5 arbeiten.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau