wahsaga: Bezügl. Querystring-Problem / andere Frage

Beitrag lesen

hi,

entschuldigt bitte, wenn ich jetzt einen ähnlichen Thread wie bei meiner gestrigen Anfrage geöffnet habe.

gegen eine nachfrage dort https://forum.selfhtml.org/?t=94660&m=573132 hätte aber doch nicht viel gesprochen, oder?

Wenn ich in meiner Datei Seitenaufbau.php eine Variable definiere und dann später eine andere Datei includiere, die neben PHP-Code einen eigenen HTML-Aufbau besitzt (mit <html><head>...</head><body>...</body></html>), geht die zuvor vorgenommene Variablen-Definition verloren oder bleibt sie bestehen?

ob du innerhalb einer eingebundenen datei den bereich des PHP-parsers verlässt, und außerhalb von <?php ...?> reinen HTML-code stehen hast, ist vollkommen unerheblich.

_innerhalb_ von <?php ...?> hast du auf _alle_ in dem/den übergeordneten script(en) vorhandenen variablen zugriff. (unter berücksichtigung ihres allgemeinen scopes natürlich.)

sowas könnte man doch eigentlich auch durch ein klitzekleines testscript herausfinden, oder meinst du nicht?

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."