Windows-Zwang für Steuer-Bürger
Bio
- zur info
0 Siechfred0 Chräcker Heller
Sup!
Da die Steuererklärung demnächst elektronisch übermittelt werden muss und die dazu nötige Software nur für Windows verfügbar ist, gibt es wohl in Zukunft faktischen Windows-Zwang für alle Steuerbürger und -berater. Wenn das nicht ein glänzendes Beispiel dafür ist, wie unser Staat es versteht, immer neutral zu bleiben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,328654,00.html
Gruesse,
Bio
---
Doofer Staat!
Hallo Bio.
Da die Steuererklärung demnächst elektronisch übermittelt werden muss und die dazu nötige Software nur für Windows verfügbar ist, gibt es wohl in Zukunft faktischen Windows-Zwang für alle Steuerbürger und -berater.
Der Spiegel ist wie immer schlecht informiert: ELSTER unter Linux oder Mac: Mac nein, Linux ja.
Freundschaft!
Siechfred
Hallo,
»»
Der Spiegel ist wie immer schlecht informiert:
oder Du bist nur gewohnt, die Überschriften zu lesen? ;-) Ich zitiere aus dem Spiegelartikel:
"Für Linux-User, so versprechen die Finanzbeamten, wird sich das in Zukunft ändern. Das Programm Elster-Lohn 2 soll auch unter Linux funktionieren. Doch für Apple-Nutzer sieht es weiter finster aus. "Für den Mac haben wir kein Angebot."
Chräcker
Hallo,
"Für den Mac haben wir kein Angebot."
das ist nun wirklich dumm. Genauso wie die Software meines dämlichen Nokia-Telefons nicht für den Mac verfügbar ist. Dumm.
Gruß,
_Dirk
Hi!
das ist nun wirklich dumm. Genauso wie die Software meines dämlichen Nokia-Telefons nicht für den Mac verfügbar ist. Dumm.
Mach Dir nichts draus, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Nokia 6670, leider bekomme ich es nicht hin eine Verbindung (über das mitgelieferte USB-Kabel) mit meinem Win XP (SP2) Rechner herzustellen. Systemvoraussetzungen ist angeblich Win2000 SP4 oder WinXP SP1 oder höher. Es ist ein lustiges Spiel. Ich installiere den USB-Treiber hierfür (angeblich erfolgreich), stecke das Handy rein, kommt die Meldung "neue Hardware gefunden - Nokia 6670...". OK, dann lass ich halt den Treiber auf der CD suchen denk ich mir, das klappt dann auch "Treiber installiert"... "Fertig stellen"... und in diesem Moment poppt ein Fenster auf "neue Hardware gefunden - Nokia 6670...". Das kann ich so oft machen wie ich will. Eine Verbindung bekomme ich nicht hin. Also sei froh dass Du einen Mac hast, dann hast Du Dich sicher weniger geärgert als ich mich ;-)
Grüße
Andreas
Hallo,
Also sei froh dass Du einen Mac hast
dieses Fazit möchte ich sehr gerne unterstreichen :-)
dann hast Du Dich sicher weniger geärgert als ich mich ;-)
abgesehen davon, dass die in dieser Hinsicht blöden Nokia-Handys sicherlich Mac-untauglich bleiben werden, solltest du beim nächsten Computerkauf kurz innehalten und Obst essen, bevor du Einkaufen fährst. Das könnte dir danach einigen Ärger ersparen und sehr viel Spaß machen!
Gruß,
_Dirk
Hallo Chräcker.
Der Spiegel ist wie immer schlecht informiert:
oder Du bist nur gewohnt, die Überschriften zu lesen? ;-)
<rausred>Ich wollte um die Uhrzeit nicht mehr den ganzen Artikel lesen.</rausred>
Freundschaft!
Siechfred