David Hörpel: Befehl gesucht

Hallo,

wie heißt der Befehl, mit dem man den Mauszeiger an eine bestimmte Stelle setzen kann, bsp. in ein Loginfeld?

Gruß David

1. hi!

nen direkter befehl für die maus ist mir nicht bekannt, aber du kannst mit feldname.setfocus() den cursor in ein eingabefeld setzen... vielleicht reicht das ja schon...

gruß
    marcus

Hallo,

wie heißt der Befehl, mit dem man den Mauszeiger an eine bestimmte Stelle setzen kann, bsp. in ein Loginfeld?

Gruß David

1. Kann ich den Mauzeiger auch in ein <p>- Element setzen?
      Ich möchte nämlich im htmlarea 3.01 eine Absatz- Funktion (<br>) so modifizieren, dass sie auch unter firefox klappt. Dort ist das Problem, dass in <p>- Elementen, der Absatz zwar in den Quelltext geschrieben wird, aber man in der WYSIWYG- Ansicht nach dem Setzen eines Absatzes nicht mehr weiterschreiben kann. Deswegen wollte ich an das Ende des Absatzes den Mauszeiger setzen. Habt ihr da eine Idee? Danke!

Gruß David

1. Hi,

Kann ich den Mauzeiger auch in ein <p>- Element setzen?

Du kannst den Mauszeiger nirgendwo hin setzen.

Ich möchte nämlich im htmlarea 3.01 eine Absatz- Funktion (<br>) so modifizieren, dass sie auch unter firefox klappt. Dort ist das Problem, dass in <p>- Elementen, der Absatz zwar in den Quelltext geschrieben wird, aber man in der WYSIWYG- Ansicht nach dem Setzen eines Absatzes nicht mehr weiterschreiben kann.

Äh?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hallo David.

Zu Anschauen:
            http://www.hoerpel.com/htmlarea/examples/fully-loaded.html

Mir scheint, dass der TuT-Artikel JavaScript: Text an Cursorposition einfügen, dort insbesondere der Teil "Anpassen der Cursorposition", interessant sein könnte.

Freundschaft!
            Siechfred

--
            Hinweis an alle Karnevalsmuffel: Aschermittwoch ist alles vorbei.
  2. wie heißt der Befehl, mit dem man den Mauszeiger an eine bestimmte Stelle setzen kann, bsp. in ein Loginfeld?

»»

Also, den Mauszeiger kann man meines Wissens nach nicht per JS steuern (wäre auch furchtbar). Was du meinst ist wahrscheinlich der Befehl im body-Tag:

<body onLoad=javascript:document.form.formfeld.focus()>

"form" = Formularname
    und "formfeld" = Name des <input type=text>.

Gruß
    Lachgas

1. Hi,

<body onLoad=javascript:document.form.formfeld.focus()>

das ist weder gültiges HTML, noch (je nach Version) gültiges JavaScript.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes