sebastian: FireFox1.0 stürzt ab

Hallo, ich beschäftige mich seit gut einem monat mit html- programmierung. mittlerweile steht meine hp auch im netz, doch einige user die z.b. firefox1.0 oder opera etc. benutzen haben sich nun schon bei mir gemeldet, da ihr browser bei der hauptseite immer abstürzt. kann das an z.b. den buttons liegen, die in java geschrieben sind? muss ich dann meine ganze hp überarbeiten und sämtliche java- skripte verwerfen? ich hab keinen plan.

1. Moin Sebastian,

»» ich hab keinen plan.

wir auch nicht *Glaskugel* Wir wäre es mit einem Link?

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. hab noch keine lösung für mein problem gefunden.

meine hp: basketballschule.de

1. Hi,

meine hp: basketballschule.de

Da Du hier weder Javascript noch CSS benutzt, ist die Ursache offensichtlich in Deinen - völlig überflüssigen - Flash-Buttons zu suchen. Um das zu sehen - bzw. nicht zu sehen - mußte ich extra wieder meinen IE anschmeissen, bei dem ich ActiveX deaktiviert habe und folglich von der Navigation auf Deiner Seite verschont werde.

Mal ne Frage dazu: kann man im Firefox nicht irgendwo Flash bzw. Plugin-Aufrufe allgemein deaktivieren?

freundliche Grüße
        Ingo

1. Tach,

Mal ne Frage dazu: kann man im Firefox nicht irgendwo Flash bzw. Plugin-Aufrufe allgemein deaktivieren?

Extras -> Einstellungen... -> Downloads -> Plugins

mfg
          Woodfighter

1. Hi,

Extras -> Einstellungen... -> Downloads -> Plugins

Danke, dieser unscheinbare Button war mir doch echt entgangen...
            Weißt Du zufällig auch, wie ich Firefox sagen kann, welche Plugins er verwenden soll? Bei der Installation hat er nämlich die vom IE genutze alte Flash-Version übernommen.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Tach,

Weißt Du zufällig auch, wie ich Firefox sagen kann, welche Plugins er verwenden soll?

mit about:plugins kannst du den Dateinamen feststellen, genaueres steht in der Datei pluginreg.dat (Unix Zeilenumbrüche), die im Profilverzeichnis von Firefox liegt.

Bei der Installation hat er nämlich die vom IE genutze alte Flash-Version übernommen.

Was passiert denn, wenn du die neue Version installierst? Ignoriert er das einfach? Das Flash-Plugin heißt npswf32.dll, du könntest ja mal danach suchen.

mfg
              Woodfighter

1. Hi,

mit about:plugins kannst du den Dateinamen feststellen,

Danke. Obwohl ich hier leider keine Pfade sehe. Aber mit dem Namen komme ich ja schonmal weiter.

Bei der Installation hat er nämlich die vom IE genutze alte Flash-Version übernommen.

Was passiert denn, wenn du die neue Version installierst? Ignoriert er das einfach? Das Flash-Plugin heißt npswf32.dll, du könntest ja mal danach suchen.

Hehe... aber wie?
                Und im Opera-Verzeichnis ist sie ja schon installiert; ich hätte halt gerne, daß Firefox einfach diese nimmt... Einfach ins Plugin-Verzeichnis kopieren reicht?

freundliche Grüße
                Ingo